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Herausgeber: 
  • Prof. Dr. Hans H. Bauer
    Autor(en): 
  • Tomas Falk
  • Elektronische Dienstleistungsqualität: Konzeption, Messung und Identifikation asymmetrischer Effekte auf die Kundenzufriedenheit 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / Business and Management, general / C / Dienstleistungsmarketing / Dienstleistungsqualität / E-Commerce / Elektronische Dienstleistungen / Internet / Kundenzufriedenheit / Management / Marketing / Marketing und Vertrieb / Marktforschung / optimieren
    ISBN:  9783835008656 
    EAN-Code: 
    9783835008656 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D  
    Gewicht:  454 gr 
    Seiten:  216 
    Illustration:  XVI, 216 S. 
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    Inhalt:
    Das Internet wird als Vertriebskanal für viele Unternehmen zunehmend wichtiger. Inwieweit die Investitionen in diesen Kanal zum Unternehmenserfolg beitragen, hängt dabei entscheidend von der bereitgestellten elektronischen Dienstleistungsqualität ab.

    Tomas Falk entwickelt ausgehend von der Potenzial-, Prozess- und Ergebnisphase einer Transaktion im Internet einen ganzheitlichen Ansatz zur Messung elektronischer Dienstleistungsqualität. Auf der Grundlage zweier empirischer Untersuchungen kann er insgesamt neun qualitätsrelevante Faktoren identifizieren. Diese üben stark abweichende Effekte auf die Kundenzufriedenheit aus. Die Ergebnisse zeigen somit, dass in erster Linie die Priorisierung von Leistungsmerkmalen ein effektives Qualitäts¬management im Internet sicherstellt.

    Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Das Institut ist durch Umbenennung aus dem ehemaligen Institut für Marketing entstanden. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis.
    Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
      



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