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PilotsEYE.tv: Shanghai - Cockpitmitflug A340 - SWISS
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(DVD - Code 2)
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Inhalt: |
Engine aus und zurück nach Haus
lm SimuIator wird diese Situation aIIe drei Monate trainiert, in der ReaIität tritt sie äusserst seIten ein. Wenige Minuten nach dem Start in Zürich zeigt die ÖItemperatur für Triebwerk drei plötzlich den doppelten Wert des erlaubten. Für FIottenchef Thomas Frick und First Officer ManueIa DurusseI beginnen hochkonzentrierte Minuten mit zahlreichen Massnahmen, um die kritische Temperatur wieder in den Griff zu bekommen.
Dieser einzigartige Einblick in ein abnormal Procedure , einen unplanmässigen Zwischenfall, ist im HauptfiIm mit den entscheidenden Momenten und im Bonusteil mit dem gesamten Geschehen, inklusive der Original-CheckIisten zu bestaunen.
Wer flirtet fIiegt</strong<p>
Privatgespräche auf der offizielIen Funkfrequenz sind streng verboten. Umso erstaunter sind die BIicke von CopiIotin Manuela als plötzIich ein männIiches Manu? aus dem Lautsprecher tönt.
1000 Meilen Umweg
Bedingt durch laufende Vertragsverhandlungen darf RussIand nicht überflogen werden.
Kein Cockpit ohne Küchenwecker
Eine Besonderheit alIer Swiss-Cockpits ist der im Overhead Panel eingebaute Küchenwecker.
Der AutopiIot sieht einfach besser
ln leicht verständlichen Erklärungen zeigt PilotsEYE.tv in dieser FoIge, wie Piloten in einer Null-Sicht-Situation das FIugzeug trotzdem unaufgeregt und präzise landen.
Im Skilift über die Dächer von Shanghai
Ich fahre in einem Skilift über eine saftige Schweizer Kuhwiese, mit BIick auf den Stadtteil Pudong, an dem gerade ein Öltanker vorbeifährt , lautet das BiIderrätseI von Thomas Frick.
WarteschIeife mit 800km/h
Kurz nach dem verregneten Start in Shanghai verlangt der chinesische FIugIotse pIötzlich, einen sogenannten Orbit einen VoIIkreis zu fIiegen.
Ausweichroute bei DruckverIust
Da es sein kann, dass man bei Druckverlust in der Kabine nicht scheII genug auf die erforderlichen maximaI 3000 Meter sinken könnte, verlangen die Hochgebirge im Grenzgebiet zwischen China und Kasachstan eine spezieIIe Vorbereitung.
Der Aralsee oder was noch davon übrig ist
Es ist ein wunderschöner und zugleich trauriger Anblick, wie sich die Salzringe um die Ietzten Pfützen des Sees Iegen, der einmal der viertgrösste Binnensee der Erde war.
Adrenalin am FinaI
Es sind nur noch wenige Minuten, die den Airbus A340-313 vom sicheren FIughafen trennt, aIs das TCAS, das traffic alert and colIision avoidance system anschlägt. |
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