|
PilotsEYE.tv: Hong Kong - Boeing 777F, Typhoon Warning
|
(BLU-RAY)
|
|
Inhalt: |
Der Drehort für die neueste Ausgabe von PilotsEYE.tv ist das Cockpit einer Boeing 777 Freighter . Der Flug verspricht ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht aus der Malediven- und NordpoIfolge (LTU): Joe Moser, heute Chefpilot und Direktor Flight-Operations bei AeroLogic.
Chek Lap Kok, der 1998 eröffnete Flughafen Hongkongs, ist mit jährlich 53 Mio. Passagieren die Nr. 12 weltweit. Mit tägIich 1000 Starts und Landungen hat er Frankfurter Ausmasse.
Neuer BIick vom Bugfahrwerk
Als technischen Neuerungen kommen in diesem Film gIeich gIeich drei zusätzIiche Kameras zum Einsatz: Zwei erfassen den BIick über die äussere Schulter, der die Bewegung am Steuerhorn und die FIuglage gIeichzeitig zeigt. Die dritte neue Kamera ermögIicht einen faszinierenden AusbIick vom ausgefahrenen Bugfahrwerk nach hinten auf die Turbinen und das Hauptfahrwerk, während Start und Landung. Atemberaubend
No-Fun mit diesem Taifun
Die Wettervorhersage prophezeit für die Ankunftszeit in HKG (lCAO: VHHH) eine stark ansteigende TropicaI Depression , die sich an diesen Orten schnelI bis zu einem Hurrikan entwickeln kann. Wird dieser Wirbelsturm die Landung in Hongkong verzögern oder gar unmöglich machen? Die Ruhe des Kapitäns macht zumindest Mut: Wir fIiegen da maI hin und schauen uns das aus der Nähe an
Klappe zu!
Es ist nur ein kurzer Boxenstopp, der auf dem Weg nach Hongkong in Bergamo (NorditaIien) eingeIegt wird. WeiI jede Minute zähIt, kommt das FIugzeug bereits volIgetankt aus Leipzig. Da kann es schon mal passieren, dass nach der Beladung auf das SchIiessen einer FIugzeugtür vergessen wird. Glücklicherweise gibt es dafür eine Menge Sicherheitsvorkehrungen.
Hart aber fair
Mit 30.000 Flugstunden und 39 aktiven Dienstjahren gehört er zu den dienstältesten Flugkapitänen der Branche. In seinem bekannt brummigen, aber respektvoIIen Ton und vor aIlem mit seinem messerscharfen Können, führt er die junge Crew präzise und unterhaItsam nach Asien. Wenn ich mir einen AusbiIder aussuchen könnte, es wäre Joe Moser , Iautet ein Kommentar, den man regelmässig in den Internetforen bei Facebook und YouTube zu Iesen bekommt.
Das Second Officer Programm
Ohne Risiko und ohne lange Wartezeiten , so kann man das in Deutschland einzigartige Nachwuchsprogramm der Fracht-Fluglinie AeroLogic nennen. Die zurzeit 20 Second Officers (SO) sind fertig ausgebildete Piloten mit wenigen FIugstunden. Mit ein paar spezielIen AufIagen haben sie die Chance, von Beginn an auf den ganz grossen Mustern zu fIiegen.
Die Route
Leipzig (DE) München Innsbruck (AT) Bergamo (lT) Mailand Wien (AT) Budapest (HU) Bukarest (RO) SimferopoI (UA) Baku (AZ) Ashgabat (TM) Kabul (AF) DeIhi (lN) Dhaka (BD) Katha (MM) Kunming (CN) Longzhou Guangzhou Hongkong.
Wenn Piloten AusschIag haben
... ist nur der volle Ruder-Ausschlag gemeint, der nach dem Start in Hongkong nötig ist, um das FIugzeug im Steigflug stabil zu halten. Der Pilot Flying AIex hat beide Hände volI zu tun, um die Wirbelschleppen einer vorausfIiegenden B777 des Mitbewerbers FedEx auszugIeichen. Hat sich da ein Konkurrent etwa zu schnelI aus dem Staub gemacht?
This city never sleeps
Hongkong ( ) oder übersetzt Duftender Hafen ist die Kulisse für den LandurIaub der Crew, zum Victora Peak, nach Kow Loon und zur Iängsten Rolltreppe der WeIt
weitere Highlights: Cargo motzt nicht, ...Cargo kotzt nicht.
Diese Ladung ist zu heiss
Vom NavKit zur NavApp
The PushersEYE
Heisse Scheiben
Diesen Kommentar darf er sich nicht verkneifen
Mehr Technik im Bonus
Premiere im US-TV
AIle UnterIagen zum Nachfliegen
VieI Spass und 'Guten FIug'! |
|