SFr. 127.00
€ 137.16
BTC 0.0022
LTC 1.993
ETH 0.042


vorbestellen

Artikel-Nr. 40112651


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Manfred Bruhn
  • Karsten Hadwich
  • Sustainable Service Management 02: Band 2: Strategien und Umsetzung der Nachhaltigkeit 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (August 2024)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783658451455 
    EAN-Code: 
    9783658451455 
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 168 mm / D  
    Seiten:  719 
    Illustration:  XIV, 719 S. 122 Abbildungen 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:

    In diesem Buch steht eine umfassende und vielseitige Diskussion des Sustainable Service Managements im Fokus. Zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass die Nachhaltigkeit ein zunehmender Einflussfaktor für Kaufentscheidungen darstellt. Entsprechend steht die Unternehmenspraxis vor der Frage der Nachhaltigkeit ihrer Geschäftsmodelle.

    Das Thema der Nachhaltigkeit weist offenkundig für Sachgüterunternehmen eine besondere Relevanz auf. Allerdings sind auch Dienstleistungsunternehmen bei der Nachhaltigkeit herausgefordert. Im Rahmen eines nachhaltigen Dienstleistungsmanagements entstehen zahlreiche Fragestellungen zur Gesamtheit aller ökologischen, sozialen und ökonomischen Beiträge eines Unternehmens. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung beinhaltet, sowohl das allgemeine Unternehmensverhalten als auch speziell das Dienstleistungsangebot stärker unter Nachhaltigkeitsaspekten auf den Prüfstand zu stellen.

    Profilierte Beitragsautorinnen und -autoren aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf und zeigen in Band 2 Strategien und Massnahmen zur Umsetzung der Nachhaltigkeit auf.

    Band 2 befasst sich mit folgenden Themen:

    • Nachhaltigkeit auf Management- und Strategieebene
    • Nachhaltigkeit auf Geschäftsmodellebene
    • Nachhaltigkeit durch Digitalisierung
    • Politische und regulatorische Nachhaltigkeitsmassnahmen

    Die Herausgeber
    Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Zudem ist er Partner & Präsident des Verwaltungsrats von Bruhn & Partner AG.
    Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. Zudem ist er Geschäftsführender Gesellschafter von Bruhn & Partner AG.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!