SFr. 78.00
€ 84.24
BTC 0.0013
LTC 1.186
ETH 0.0249


bestellen

Artikel-Nr. 4187110


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Matthias Dressler
  • Prof. Dr. Matthias Dressler und Prof. Dr. Norbert
  • N. Gololobova, K. Heckel, N. Köten, T. Mostovets,
  • Strategische Kundenbindung im Public Health-Care: Gewinnung und Bindung von studentischen Zielgruppen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Dezember 2006  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / C / Datenerhebung / Dienstleistungsmarketing / Entscheidungsprozess / Kommunikation / Konsumentenverhalten / Krankenkassen / Krankenkassenmarketing / Kundenbindung / Lebensstil / Low-involvement Produkte / Marketing / Marktforschung / Öffentliche Gesundheit / optimieren / Public Health / Technik / Wirtschaft / Zielgruppe Studenten
    ISBN:  9783835006096 
    EAN-Code: 
    9783835006096 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D  
    Gewicht:  454 gr 
    Seiten:  94 
    Illustration:  XVII, 94 S. 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Der Gesundheitsmarkt ist seit der Kassenwahlfreiheit ebenso wie andere Produkt- und Dienstleistungsmärkte Gegenstand der Marktforschung und marketingpolitischer Aktivitäten. Anbieter, die von potentiellen Kunden als besonders attraktiv wahrgenommen werden, können eine grössere Nachfrage auf sich vereinen und damit dazu beitragen, ein modernes Gesundheitswesen zu einer tragenden Säule einer zukunftsorientierten Wirtschaft zu etablieren. Dabei sind die individuellen Entscheidungsprozesse von Studenten im Rahmen der Auswahl einer gesetzlichen Krankenkasse bislang kaum betrachtet worden.

    Mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse geht die Fachhochschule Kiel der Frage nach, was die hochattraktive Zielgruppe der Studenten und Hochschulabsolventen motiviert, sich mit dem Thema Krankenkasse auseinander zu setzen. Wie müssen Produkte aussehen, die ihrem individuellen Lebensstil heute gerecht werden, und welche Kommunikationsmassnahmen sind notwendig, um dieses Kundensegment zu erreichen? Es wird deutlich, dass durch traditionelle, den Krankenkassen nahe liegende Leistungen, wie Vorsorgechecks oder Probeservicepakete Studenten am erfolgreichsten angesprochen werden können.

    Die Studie wurde 2006 mit dem "Unikosmos-Marketing-Award" ausgezeichnet.


      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024