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Herausgeber: 
  • Prof. Dr. Hans H. Bauer
    Autor(en): 
  • Marcus M. Neumann
  • Konsumentenvertrauen: Messung, Determinanten, Konsequenzen 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  September 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Consumer behavior / Käuferverhalten / Konsumentenverhalten / Management / Marketing / Vertrauen
    ISBN:  9783835007840 
    EAN-Code: 
    9783835007840 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 19 mm 
    Gewicht:  454 gr 
    Seiten:  248 
    Illustration:  XVII, 248 S. 
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    Inhalt:
    Das Vertrauen der Kunden entwickelt sich zunehmend zu der Schlüsselvariable einer erfolgreichen Unternehmensführung. Manager und Marketing Professionals erkennen, dass Unternehmen immer häufiger Vertrauen statt Produkte verkaufen. Nur wenige wissenschaftliche Forschungsansätze haben jedoch bisher die Vertrauensbeziehungen zwischen Konsumenten und Unternehmen untersucht.

    Marcus M. Neumann analysiert das Konstrukt Konsumentenvertrauen. Er entwickelt anhand verschiedener empirischer Untersuchungen der DAX-30 Unternehmen ein Inventar zur ganzheitlichen Messung des Konstrukts und identifiziert zudem die Bestimmungsfaktoren und Konsequenzen von Konsumentenvertrauen. Die Resultate ermöglichen es Unternehmen, den Status Quo des Konsumentenvertrauens zu ermitteln, Massnahmen zur Steigerung des Vertrauensniveaus zu entwickeln und deren Wirkung zu überprüfen.
      
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