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Autor(en): 
  • Melanie Müller
  • Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Veröffentlichung:  Juli 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / C / Dienstleistungsmarketing / Integrative Wertschöpfung / Kundenzufriedenheit / Management / Marketing / Marketingforschung / Marktforschung / Mass Customization / optimieren / Servicequalität / Suchmaschinenmarketing (SEM)
    ISBN:  9783835007826 
    EAN-Code: 
    9783835007826 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 24 mm 
    Gewicht:  499 gr 
    Seiten:  325 
    Illustration:  XVIII, 325 S. 
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    Inhalt:
    Mass Customization und Kundenintegration
    Stand der Forschung im Themenfeld Kundenkompetenz
    Konzeptualisierung, Operationalisierung und empirische Validierung von Kundenintegrationskompetenz
    Wirkungsmodell von Kundenintegrationskompetenz
    Implikationen für Theorie und Praxis
    Viele Anbieter binden ihre Kunden in den Wertschöpfungsprozess ein. Die Kunden sind somit nicht nur Nachfrager nach einer Leistung, sondern aktive Partner bei gemeinsamen Wertschöpfungsaktivitäten.

    Melanie Müller untersucht die Integration von Kunden beim Angebot individueller Leistungen (Mass Customization). Hierbei sind die Kunden an der Gestaltung der individuellen Leistung im Rahmen eines Co-Design-Prozesses beteiligt, in dem sie die gewünschte Leistung entsprechend den eigenen Wünschen zusammen mit dem Anbieter spezifizieren. Die Autorin setzt die erforderliche Kundenintegrationskompetenz zu zentralen Grössen der Marketingforschung, nämlich Servicequalität und Kundenzufriedenheit, in Verbindung, und leitet auf dieser Basis Handlungsempfehlungen zur Steuerung der Kundenintegrationskompetenz und zur Gestaltung erfolgreicher Co-Design-Prozesse ab.

    Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Customer Relationship Management sowie an Forscher und Praktiker, die sich - vor allem im Kontext von Mass Customization - mit den Themen Kundenintegration und interaktive Wertschöpfung befassen.
      



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