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Herausgeber: 
  • Manfred Bruhn
  • Karsten Hadwich
  • Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen: Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 14-24 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juli 2020  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783658301651 
    EAN-Code: 
    9783658301651 
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Forum Dienstleistungsmanagement  
    Dimensionen:  H 246 mm / B 173 mm / D 34 mm 
    Gewicht:  1059 gr 
    Seiten:  522 
    Illustration:  IX, 522 S. 1 Abbildungen 
    Zus. Info:  Book 
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    Inhalt:
    Dieses Buch zeigt, was unter Auto­matisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fra­gestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindig­keit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese rei­chen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Automatisierung ermög­licht das Angebot und die Erstellung von personalisierten Dienstleistungen zum Preis von Massenprodukten. In der Dienstleistungspraxis ergeben sich durch die verfeinerten Pro­zesse der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen und in der Weiter­entwicklung der Künstlichen Intelligenz sowohl Chancen, wie z. B. die Entwicklung in­novativer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, als auch Risiken, wie die Reduzierung persönlicher Kontakte zum Kunden. In der Dienstleistungsforschung ent­steht ein spannendes Forschungsfeld. So sind z. B. geeignete Managementinstrumente zur Steuerung von automatisierten und personalisierten Dienstleistungen in Eco-Systemen zu entwickeln und die kundenseitige Akzeptanz der automatisierten Personalisierung von Dienstleistungen zu analysieren. Im Band 1 dieses ¿Forums Dienstleistungsmanagement¿ stehen die folgenden Themen der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen im Vordergrund: ¿ Grundlagen, Konzepte und Rahmenbedingungen ¿ Technologische und gesellschaftliche Bestimmungsfaktoren ¿ Einsatzmöglichkeiten von Technologien im Service Encounter ¿ Preis- und Erlösmodelle in der digitalen Wertschöpfung ¿ Branchenspezifische Besonderheiten ¿ Managementimplikationen und Forschungsbedarf

      



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