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Autor(en): 
  • Stephan Günther
  • Wahrnehmung und Beurteilung von Markentransfers: Erfolgsfaktoren für Transferprodukte und Markenimage 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Mai 2002  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Brand extension / Business and Management / Business and Management, general / C / Erfolgsfaktor / Marke / Markenerweiterung / Markenimage / Markenmanagement / markenstrategie / Marketing / Marketing und Vertrieb / Marktforschung / optimieren
    ISBN:  9783824475247 
    EAN-Code: 
    9783824475247 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Marken- und Produktmanagement  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 12 mm 
    Gewicht:  339 gr 
    Seiten:  234 
    Illustration:  XIX, 234 S. 3 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Die Wahl der richtigen Markenstrategie ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren bei der Einführung neuer Produkte. Diese werden in der betrieblichen Praxis oftmals nicht unter einer neuen eigenständigen Marke sondern unter einer im Markt bereits etab-lierten und beim Verbraucher bekannten Marke eingeführt. Hierbei müssen sowohl die Auswirkungen auf das neue Produkt als auch die Folgen für die verwendete Mar-ke berücksichtigt werden. Grundlage für einen erfolgreichen Einsatz der Marken-transferstrategie ist daher das Wissen über zentrale Einflussfaktoren auf die Verbraucherwahrnehmung und -beurteilung des Transferproduktes und des Mar-kenimages.
    Stephan Günther stellt den aktuellen Forschungsstand zum Markentransfer syste-matisch dar und unterzieht ihn einer kritischen Beurteilung. Er analysiert die unter-schiedlichen Erklärungsansätze und Erfolgsfaktoren und präsentiert ein theoretisch fundiertes Modell zur Verbraucherwahrnehmung und -beurteilung von Markentrans-fers, das die zentralen Einflussfaktoren aufzeigt und ihre Wirkungszusammenhänge verdeutlicht.
      



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