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Autor(en): 
  • Michael Methner
  • Vertriebssysteme im Automobilhandel: Strategische Möglichkeiten von Hersteller und Importeur zur Gestaltung des Kontakts zum Endkunden 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  November 2002  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Automobilhandel / Automobilhersteller / Business and Management / Business and Management, general / C / Distribution / Forum Marketing / Handel / Kundenbindung / Marketing / Marketing und Vertrieb / Marktforschung / optimieren / Vertrieb / Vertriebsnetz / vertriebssystem
    ISBN:  9783824477432 
    EAN-Code: 
    9783824477432 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Forum Marketing  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 17 mm 
    Gewicht:  415 gr 
    Seiten:  291 
    Illustration:  XXII, 291 S. 2 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Die Vertriebssysteme der Automobilhersteller stehen in einem intensiven Wettbewerb um die Gewinnung und Bindung von Kunden. Zu den wichtigen strategischen Erfolgsfaktoren zählen die Ausrichtung und Kombination der Betriebe in einem Vertriebssystem, um den Kontakt zu den aktuellen und potenziellen Kunden im Zeitablauf gestalten zu können.

    Ausgehend von der Kontaktkette zwischen Endkunden und Automobilanbieter analysiert Michael Methner die Möglichkeiten der Vertriebssystemgestaltung und die strategischen Optionen aus Herstellersicht. Auf der Grundlage der Geschäftsbereiche Neu- und Gebrauchtwagen, Werkstatt und Service, Ersatzteile und Zubehör, Finanzdienstleistungen und Dienstleistungen wie Leasing usw. definiert er Leistungsmerkmale, beurteilt sie in Hinblick auf ihre Kontaktbedeutung und führt sie in unterschiedlicher Kombination zu einer Typologie von Distributionsformen zusammen. Der Autor leitet Strategien für ein Distributionsformen-Portfolio ab und entwickelt auf der Basis einer empirischen Endkundenbefragung Handlungsempfehlungen für die praktische Gestaltung von Automobil-Vertriebssystemen.
      



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