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Autor(en): 
  • Alexander Lorbeer
  • Vertrauensbildung in Kundenbeziehungen: Ansatzpunkte zum Kundenbindungsmanagement 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  September 2003  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Beziehungsmanagement / Business and Management / Business and Management, general / C / Commitment / Kausalanalyse / kundenbeziehung / Kundenbindung / kundenbindungsmanagement / Marketing / Marketing und Vertrieb / Marktforschung / optimieren / Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig (HHL) / Vertrauen
    ISBN:  9783824478637 
    EAN-Code: 
    9783824478637 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 17 mm 
    Gewicht:  384 gr 
    Seiten:  268 
    Illustration:  XX, 268 S. 77 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Die Bindung von Kunden spielt eine wichtige Rolle bei der Marktbearbeitung von Unternehmen, und Konzepte zur Stabilisierung und Intensivierung der Kundenbeziehung stehen seit Jahren im Mittelpunkt wissenschaftlicher und praxisorientierter Diskussionen. In letzter Zeit gewinnt das Konstrukt Vertrauen als beziehungsförderndes Element zunehmend an Bedeutung.

    Alexander Lorbeer untersucht vor allem folgende Fragestellungen:

    " Wie entstehen und entwickeln sich Kundenbeziehungen?
    " Wie lässt sich Vertrauen in den Kontext von Kundenbeziehungen einordnen und welchen Stellenwert hat es?
    " Was sind die wesentlichen Determinanten der Vertrauensbildung?
    " Wie entwickelt sich Vertrauen im Zeitablauf einer Beziehung?
    " Welche Implikationen lassen sich für das Marketing ableiten?

    Der Autor entwickelt ein umfassendes Messinstrumentarium zur Erfassung und Erklärung von Vertrauen und zeigt, dass Vertrauen einen wesentlichen Einfluss auf die Kundenbeziehung ausübt. Er fundiert seine Überlegungen zur Vertrauensentstehung und -wirkung kausalanalytisch anhand einer empirischen Studie im Kontext von internetbasierten Gesundheitsdienstleistungen.
      



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