SFr. 96.00
€ 103.68
BTC 0.0018
LTC 1.685
ETH 0.0333


bestellen

Artikel-Nr. 5417011


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Sandra Kirstein
  • Unternehmensreputation: Corporate Social Responsibility als strategische Option für deutsche Automobilhersteller 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  März 2009  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Autoindustrie / Soziales Handeln
    ISBN:  9783834912015 
    EAN-Code: 
    9783834912015 
    Verlag:  Gabler Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 25 mm 
    Gewicht:  567 gr 
    Seiten:  392 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Die Reputation ist eine wesentliche Determinante für den unternehmerischen Markterfolg. Corporate Social Responsibility (CSR) wird in Wissenschaft und Praxis als ein Reputationstreiber diskutiert, der die Kaufentscheidung der Endkonsumenten positiv beeinflusst. Ein theoretisch fundierter, empirischer Nachweis für diesen Zusammenhang wurde bislang jedoch nicht erbracht.

    Sandra Kirstein entwickelt auf Basis hochaktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ein komplexes lineares Strukturgleichungsmodell, das es ermöglicht, die strategische Wirkung der Unternehmensreputation im Kaufentscheidungsprozess von Konsumenten zu analysieren. Hierbei finden auch moderierende und mediierende Effekte Berücksichtigung. Am Beispiel deutscher Automobilhersteller erbringt die Autorin erstmalig den Nachweis eines positiven Zusammenhangs zwischen Corporate Social Responsibility und dem Kauf eines Automobils. Das vorgestellte Modell dient als ein praxisorientiertes Instrumentarium zur Steuerung des unternehmerischen Reputationsmanagements und ist auch auf andere Branchen übertragbar.
      
     Empfehlungen... 
     Online-Reputationsmanagement in den sozialen Medie - (Buch)
     Reputationsmanagement: Banken - (Buch)
     Compliance als Treiber von Reputation: Eine empiri - (Buch)
     Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen: Bewe - (Buch)
     Kommunikationscontrolling in der Praxis: Kennzahle - (Buch)
     Reputation und Wahrnehmung: Wie Unternehmensreputa - (Buch)
     Unternehmensreputation im digitalen Zeitalter: Wie - (Buch)
     Unternehmensreputation und Markenstärke: Analyse v - (Buch)
     Unternehmensreputation in den Medien: Ein Vergleic - (Buch)
     Unternehmensreputation im Kontext medizinischer Di - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!