SFr. 90.00
€ 97.20
BTC 0.0016
LTC 1.569
ETH 0.0314


bestellen

Artikel-Nr. 37816914


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • R. Srinivasan
  • Plattform-Geschäftsmodelle: Rahmenwerke, Konzepte und Design 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2023  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    A / Business and Management / Business applications / Business information services / Business IT Infrastructure / Business mathematics and systems / E-Business / e-Business/e-Commerce / E-commerce# business aspects / Electronic Commerce / Entrepreneurship / Information technology—Management / IT in Business / Management / New business enterprises
    ISBN:  9789811994470 
    EAN-Code: 
    9789811994470 
    Verlag:  Gabler 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 245 mm / B 173 mm / D 30 mm 
    Gewicht:  860 gr 
    Seiten:  388 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Dieses Buch stellt Plattformfirmen als einzigartige Geschäftsmodelle vor. Unter Rückgriff auf die frühe Literatur zur Netzwerkökonomie und zu Strategiekonzepten untersucht dieses Buch, wie sich Plattformunternehmen in der modernen Geschäftswelt entwickeln. Aus einer strategischen Perspektive heraus vermittelt dieses Buch dem Leser Kernkonzepte, Fallstudien und Rahmenwerke zur Analyse von Plattformunternehmen. Das Buch unterscheidet Plattformunternehmen von traditionellen Pipeline-Firmen; es untersucht das Engagement mit verschiedenen Akteuren, die Wertschöpfung und den Betrieb von Plattformen; es erläutert die Ressourcen und Fähigkeiten von Plattformunternehmen, die ihnen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen; es analysiert die Leistungshebel beim Betrieb von Plattformgeschäftsmodellen, einschliesslich der Komplementarität mit anderen Geschäftsmodellen; und es erörtert die Nachhaltigkeit von Plattformgeschäftsmodellen, unter anderem angesichts regulatorischer und gesellschaftlicher Herausforderungen.

    Das Buch ist als Leitfaden für Unternehmer gedacht, die Plattformunternehmen gründen und betreiben, für Führungskräfte in grossen Unternehmen, die ihre Ressourcen umwidmen, um die Netzwerkdynamik in ihren Unternehmen in Gang zu setzen, für Nachwuchsführungskräfte und für Fachleute, die für ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse mit unzähligen Plattformunternehmen zusammenarbeiten. Dieses Buch soll Entscheidungsträgern ein Portfolio von Entscheidungen an die Hand geben, die sie treffen müssen, um eine Plattformfirma zu gründen, zu betreiben, aufrechtzuerhalten und aus ihr Wert zu schöpfen. Es ist auch für Fachleute aus der Politik nützlich, um die wirtschaftlichen und politischen Implikationen der Regulierung und Steuerung von Plattformen in einer postdigitalen Welt zu verstehen.

    Der Autor
    R Srinivasan ist Professor für Strategie am Indian Institute of Management Bangalore. Er unterrichtet Kurse über Strategie und Plattformgeschäftsmodelle für MBA-Studenten am IIMB und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er hat eine Vielzahl von Fallstudien und Artikeln über Plattformunternehmen in Indien und Deutschland verfasst. Darüber hinaus arbeitet er mit einer Vielzahl von Start-ups und Unternehmen, die Plattform-Geschäftsmodelle betreiben, als Berater und Referent zusammen. Seinen Doktortitel erwarb er am Indian Institute of Management Ahmedabad.

    Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (anhand einer maschinellen Übersetzung durch einen Service von DeepL.com) angefertigt. Da die anschliessende Überprüfung hauptsächlich im Hinblick auf inhaltliche Gesichtspunkte erfolgte, kann sich der Text des Buches stilistisch von einer konventionellen Übersetzung unterscheiden.


      
     Empfehlungen... 
     Erfolgsfaktoren des Marketing: Marketinginstrument - (Buch)
     Die Plattform-Revolution: Von Airbnb, Uber, PayPal - (Buch)
     Plattformökonomie und eCommerce im Banking: Grundl - (Buch)
     Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Ge - (Buch)
     Erfolgsmodell Digitale Plattformen: Geschäftsmodel - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024