SFr. 78.00
€ 84.24
BTC 0.0014
LTC 1.154
ETH 0.0252


bestellen

Artikel-Nr. 31693635


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Florian Müller
  • Ulrich Bihler
  • Modernes Reputationsmanagement: Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Februar 2021  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    A / Business and Management / Communication / Corporate Communication / Corporate Communication/Public Relations / digital marketing / Internet marketing / Management science / Media and Communication / Media Studies / Online Marketing/Social Media / Public Relations / Sales & marketing
    ISBN:  9783658326395 
    EAN-Code: 
    9783658326395 
    Verlag:  Gabler 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 168 mm / D 10 mm 
    Gewicht:  339 gr 
    Seiten:  180 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Dieses Buch erklärt, wie modernes Reputationsmanagement von Unternehmen und Organisationen erfolgreich und nachhaltig gestaltet werden kann - insbesondere in volatilen Zeiten des digitalen und gesellschaftlichen Wandels. 

    Emotionale Aspekte und vor allem die Frage, wofür ein Unternehmen steht und eintritt, spielen eine immer wichtigere Rolle - zum Beispiel bei der Kaufentscheidung des Kunden. Die Reputation eines Unternehmens als immaterieller Vermögenswert bestimmt damit massgeblich den Erfolg und muss bei allen unternehmerischen Herausforderungen professionell, integriert und zielorientiert gemanagt werden. 

    Die Beitragsautoren erläutern grundlegende Funktionsweisen von Unternehmensreputation sowie die Wirkmechanismen von Issues und Public Affairs Management für einen guten Ruf. Sie zeigen auf, wie beispielsweise Predictive Analytics, Purpose, Thought-Leadership-Strategien oder multisensuale Stakeholderkommunikation einen dringend notwendigen Perspektivwechsel herbeiführen und wie Interne Kommunikation sowie CEO-Kommunikation einen ganzheitlichen Reputationsansatz unterstützen können.

    Ein Buch voller überraschender Perspektiven, neuer Zusammenhänge, interessanter Insights und hilfreicher Praxistipps.


    Der Inhalt

    . Reputation in der Postmoderne 

    . Datengetriebenes Reputationsmanagement

    . Kommunikationsmanagement: Themensteuerung für den guten Ruf

    . Public Affairs Management für gesellschaftliche Akzeptanz

    . Thought Leadership und Reputation 

    . Issues Management als Schutzschirm vor Krisen 

    . Kein New Normal ohne Purpose

    . CEO-Kommunikation: Unternehmensreputation ist Chefsache

    . Predictive Analytics und Social Listening: Reputationsmessung mit künstlicher Intelligenz 

    . Multisensuale Stakeholderkommunikation nach dem Five-Circle-Modell 

    . Interne Kommunikation als Keimzelle für Reputation

    . Ausblick - Zur möglichen Zukunft modernen Reputationsmanagements


    Die Herausgeber

    Prof. Dr. Ulrich Bihler lehrt und forscht an der Universität Hohenheim mit dem Schwerpunkt Reputationsmanagement und ist beratend in der Unternehmenskommunikation bei der AUDI AG tätig.

    Florian Müller verantwortet bei der AUDI AG das konzernweite Reputation Management und Measurement. Er gilt als einer der führenden Nachwuchsexperten auf diesem Gebiet.


      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024