SFr. 84.00
€ 90.72
BTC 0.0015
LTC 1.276
ETH 0.0264


bestellen

Artikel-Nr. 4874397


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Manfred Bruhn
  • Manfred Kirchgeorg
  • Johannes Meier
  • Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Mai 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Management science / Market research / Marketing / Markt, Marktanalyse (wirtschaftl.) / Unternehmensführung
    ISBN:  9783834903709 
    EAN-Code: 
    9783834903709 
    Verlag:  Gabler 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 244 mm / B 170 mm / D 37 mm 
    Gewicht:  1108 gr 
    Seiten:  494 
    Illustration:  XXIV, 494 S. 57 Abb., 1 Abb. in Farbe., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Ausgewiesene Persönlichkeiten aus Führung und Wissenschaft diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Auf der Grundlage des Markt-Lebenszykluskonzeptes identifizieren sie unterschiedliche Märkte und Entwicklungsstadien, in denen sehr differenzierte Anforderungen an die Ausgestaltung und Umsetzung der marktorientierten Führung gestellt werden.

    Im ersten Teil steht das "Deepening" des Marketings im Mittelpunkt. Sowohl wissenschaftliche als auch praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Leistungsfähigkeit des kommerziellen Marketings im wirtschaftlichen Wandel auf.

    Im zweiten Teil widmen die Autoren sich dem "Broadening" des Marketings. Differenziert nach verschiedenen nicht-kommerziellen Institutionen, die als Promotor oder relevante Akteure des gesellschaftlichen Wandels begriffen werden können, wird der Beitrag der marktorientierten Führung für diese Institutionen durchleuchtet.

    "Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel" richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Organisation. Führungskräften in Wirtschaft, Politik, Verbänden, Nonprofit-Organisationen, Stiftungen, Kirchen, Bildungseinrichtungen und Kommunen liefert es wertvolle Anregungen bei der täglichen Arbeit.

     

    Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

    Univ.-Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg istInhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.

    Dr. Johannes Meier ist Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024