SFr. 24.90
€ 26.89
BTC 0.0005
LTC 0.374
ETH 0.0093


bestellen

Artikel-Nr. 13566788


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Sebastian Sohn
  • Kundenrezension auf Amazon.de - Eine Fallstudie 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juni 2012  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783656210184 
    EAN-Code: 
    9783656210184 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  68 gr 
    Seiten:  36 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Universität Basel (Institut für Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Für diese Arbeit steht jedoch eine andere Form von Online Kommunikation im Mittelpunkt des Interesses, nämlich die Einbindung von Kundenkommunikation in ein bestehendes Gesamtkonzept einer kommerziellen Website, genauer gesagt, die Kundenrezensionen zu Büchern im ¿Internetkaufhaus¿ Amazon.de. Der Zweck eines Online Kaufhauses wie Amazon ist der Verkauf von Gütern. Die sich ergebenden kommunikativen Situationen im Rahmen der Produktpräsentationen sind additive Phänomene, die nicht ursprünglich mit dem Geschäftsmodell verbunden sind, dieses aber beeinflussen können. Die Einbindung von Kunden-Kommunikation in den spezifischen Rahmen eines solchen Online Shops ist bis jetzt in der medienwissenschaftlichen Auseinandersetzung kaum berücksichtigt worden. Daher wird der Versuch unternommen, anhand von Beispielen die Besonderheiten dieser Form von Online Kommunikation herauszustellen. Hierzu werden zunächst einige wichtige Grundbegriffe, Definitionen und eine Online Kommunikationskategorisierung vorgestellt, die für die weitere Vorgehensweise notwendig sind. Anschliessend sollen anhand der Kundenrezensionen zu ¿Feuchtgebiete¿ von Charlotte Roche die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen bekannten Konzepten der Online Kommunikation und dieser spezifischen Form herausgearbeitet werden. Der aktuell noch nicht weit fortgeschrittene Forschungsstand in diesem konkreten Bereich macht es methodisch notwendig, gängige Kategorisierungen zu verwenden und diese durch die eigenen Auswertungsergebnisse zu komplettieren. Sozial ¿ oder medienwissenschaftlich fundierte Literatur zu Online Shops konnte nicht identifiziert werden; der Online Handel wird vornehmlich in der betriebswirtschaftlichen Perspektive untersucht, die sich auf Konzepte und Möglichkeiten des ECommerce bezieht und für eine sozialwissenschaftliche Analyse nicht hinreichend erscheinen. Daher werden auch aktuelle Internetquellen für die Definitionen herangezogen, um einen möglichst umfänglichen Einblick in ein bis dato wissenschaftlich nahezu unbeachtetes Feld gewinnen zu können. Die Leitfrage, die in dieser Arbeit beantwortet werden soll, ist also: Was sind die Besonderheiten der Online Kommunikation zu Büchern auf der Internet-Verkaufsplattformen Amazon und wie unterscheidet sie sich von anderen Arten der Online Kommunikation in Form und Inhalt? [...]

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!