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Key Visuals und politische Symbole
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
September 2007
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Genre: |
Soziologie |
ISBN: |
9783638807326 |
EAN-Code:
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9783638807326 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
51 gr |
Seiten: |
24 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten, Note: 2,0, Universität Konstanz (FB Geschichte und Soziologie), Veranstaltung: Key Visuals, Sprache: Deutsch, Abstract: Bilder, immer und überall präsent. In Tageszeitungen, Zeitschriften, Magazinen ¿ in Fernsehen und Internet, auf Werbetafeln und Videowänden - sowie eingebrannt in unser Gedächtnis sind sie, die Bilder, der Schlüssel zur Verbreitung von Informationen. Die nachfolgende Abhandlung, eingeleitet mit einem kritischen Kommentar zur Ver-antwortung der Medien im Umgang mit Bildern, stellt den theoretischen Ansatz Ludes: der ¿Key Visuals¿ dem Ansatz Kertzers: der ¿politischen Symbole gegenüber. Es soll auch versucht werden, die Frage zu beantworten, dass sich ein Key Visual in seiner medialen, kulturellen und sozialen Wirkung nahezu gleich wie ein Bild verhält, welches dazu benutzt wird, ein rituelles politisches Verhalten in Form eines politischen Symbols zu verdeutlichen. |
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