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Autor(en): 
  • Robert Scholderer
  • IT-Servicekatalog: Services in der IT professionell designen und erfolgreich implementieren 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juni 2022  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    CECAR / IT Service Management / IT-Service-Provider / IT-Services / optimieren / Outsourcing / Projektmanagement / Service Level Management / Service Providing / Service-Portfoliomanagement / Servicedesign / Servicekatalog-Management / Softwareentwicklung / Wirtschaftsinformatik
    ISBN:  9783864909047 
    EAN-Code: 
    9783864909047 
    Verlag:  dPunkt 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 165 mm / D  
    Seiten:  468 
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    Inhalt:
    Hilfestellung beim Erarbeiten eines Servicekatalogs für IT- und Prozessverantwortliche
    • Lösungskonzepte aus über 100 Servicekatalogen
    • Interviews mit IT-Servicekatalog-Managern
    • Viele praktische Hinweise, Checklisten und Praxis-Templates für die sofortige Umsetzung im IT-Betrieb
    • Neu in der 2. Auflage: Serviceschnitt mit Service Mining, Verantwortlichkeiten des Service Owners, Modellierungsmethoden für IT-Self-Services

    Ein IT-Servicekatalog beschreibt vorkonfektionierte IT-Services, die ein Dienstleister seinen Servicenehmern anbietet. Er ist das zentrale Hilfsmittel, damit für einen optimierten IT-Betrieb wiederkehrende Anforderungen von Servicenehmern einheitlich verarbeitet werden können.

    Das Buch »IT-Servicekatalog« bietet einen praxisorientierten Leitfaden zur Erstellung oder Optimierung eines Servicekatalogs. Dabei werden auf Basis von bewährten Praxislösungen aus über 100 Servicekatalogen relevante Themen wie Servicepreis, Kennzahlen, Katalogorganisation und Orderprozesse behandelt. Des Weiteren wird mit CECAR (Customer Enabled Catalogue ARchitecture) ein Konzept vorgestellt, mit dem Servicekatalog-Manager einen Servicekatalog erstellen und verwalten können. Dabei werden über den Plan-Do-Check-Act-Zyklus zielgerichtete Managementstrategien, Designmodelle, Reifegradbeurteilung und Servicekatalog-Management eingeordnet.

    Neu hinzugekommen in der 2. Auflage sind die Themen Serviceschnitt mit Service-Mining, die Verantwortlichkeiten des Service Owners sowie Modellierungsmethoden für IT-Self-Services.

      
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