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Grundlagen des Marketing: Ein Handbuch für Marketingfachleute mit zahlreichen Aufgaben und Fallstudien
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
1972
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Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783409363723 |
EAN-Code:
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9783409363723 |
Verlag: |
Gabler Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 244 mm / B 170 mm / D 34 mm |
Gewicht: |
1054 gr |
Seiten: |
620 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Das vorliegende Buch ist das Ergebnis einer mehr als zehnjahrigen Erfahrung in der Marketingarbeit als Marketing-Direktor fur einen amerikanischen Chemiekonzem in Deutschland und in ganz Europa sowie einer fast ebenso langjahrigen Lehrtatigkeit des Marketing fur im Berufsleben stehende an fernstudierende Praktiker. Die beruflichen Er folge einerseits, vor allem aber die Diskussionen mit den Praktikern und deren berufliche Erfolge nach Abschhill ihres Studiums andererseits, uberzeugten mich uber die Richtigkeit des gewahlten Ansatzpunktes zum Verstandnis des Marketing. Oberwiegend ist Marketing in den meisten Unternehmen noch immer ein inhaltleeres Schlagwort geblieben. Die Ursache ist das fehlende Verstandnis fur Marketing. Marketing ist keine Technik. Marketing ist ein unternehmerisches Konzept. Marketing ist die Fiih rung eines Untemehmens von den Bedingungen des Absatzmarktes her. Ein Stehenbleiben bei organisatorischen MaBnahmen fuhrt ebensowenig zu einem erfolg reichen Marketing wie die besondere Aufmerksamkeit fur bestimmte Aspekte des Mar keting-Mix. Eine marketinggerechte Ausrichtung der Organisation, die Aufstellung von und das tagliche Arbeiten mit Marketingplanen, die kontinuierliche Anpassung von Marketingpolitik und Marketingstrategie an die sich andemden Marktgegebenheiten biI den ein einheitliches Ganzes. Marketing kann nur Erfolg haben, wenn es als Konzeption das gesamte Unternehmen durchdringt. Hoffentlich kann das vorliegende Buch diesem Marketingverstandnis bei Praktikern und Studierenden zum weiteren, endgiiltigen Durchbruch verhelfen, damit auch in dem vergroBerten Wirtschaftsraum der EWG und im Weltmarkt die deutschen Untemehmen ihre fuhrende Marktstellung festigen und weiter ausbauen konnen. |
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