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Autor(en): 
  • Rainer Olbrich
  • Carsten D. Schultz
  • Christian Holsing
  • Electronic Commerce und Online-Marketing: Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Dezember 2019  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    A / Business / Business and Management / Commerce / digital marketing / E-Business / e-Business/e-Commerce / E-Commerce / E-commerce# business aspects / Economics / Electronic Commerce / Internet marketing / Management science / Online Marketing/Social Media / Sales & marketing / Sales and Distribution / sales management / Sales/Distribution / trade / Trade and Retail
    ISBN:  9783662580660 
    EAN-Code: 
    9783662580660 
    Verlag:  Gabler 
    Einband:  Set (Buch und div.)  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 168 mm / D 27 mm 
    Gewicht:  756 gr 
    Seiten:  351 
    Illustration:  XXII, 351 S. 89 Abb., 30 Abb. in Farbe. Book + eBook., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen 
    Zus. Info:  Book + eBook; 1 Buch; 1 E-Book 
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    Inhalt:
    Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Online-Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle und aktuellen Ansätze im Vordergrund. Im Online-Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.

    Die zweite Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu sind Abschnitte zum konzeptionellen Rahmen des Online-Marketing. Ausserdem wurden Ausführungen zu den Arten und der Auswahl von Affiliates und zu unterschiedlichen Strategieansätzen in sozialen Netzwerken aufgenommen. Auch das Vorgehen bei kontrollierten Online-Experimenten, sogenannten A/B-Tests,wird nun erläutert. Darüber hinaus wurden einhundert Verständnisfragen und viele neue anschauliche Abbildungen aufgenommen.

    Der Inhalt

    • Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing
    • Electronic Commerce
    • Online-Marketing
    • Online-Marktforschung
    • Übungsaufgaben und Lösungsskizzen

    Die Autoren

    Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

    Dr. Carsten D. Schultz ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

    Dr. Christian Holsing ist Gründer und Geschäftsführer der diginea GmbH, die Mittelständler und Konzerne bei der Digitalen Transformation strategisch und operativ begleitet.

      



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