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Dialogische Darstellungen des Aussenseiters im Kino von Jim Jarmusch: Eine Lesung der Filme Strangers in Paradise, Ghost Dog und Paterson
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(Buch) |
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Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Kino von Jim Jarmusch, insbesondere mit den Filmen Strangers in Paradise (1984), Ghost dog (1999) und Paterson (2016). Unsere analytische Kategorie ist die des Charakters, und wir konzentrieren uns hauptsächlich auf fiktionale Aussenseiterfiguren. Im Kino dieses audiovisuellen Regisseurs ist nicht nur die massive Präsenz von Aussenseitern zu beobachten, sondern wir behaupten, dass die dialogische Interaktion zwischen "Verschiedenen" sowohl die Erzählung als auch die Inszenierung der verschiedenen Filme leitet und eine strukturelle Rolle spielt. Durch einen interdisziplinären Ansatz befassen wir uns mit den Darstellungen des Aussenseiters im Kino von Jarmusch, dessen filmisches Werk reich an "Vielfalt" ist, was uns erlaubt, eine Systematisierung der Submodalitäten des Aussenseiters vorzuschlagen, wo wir unter anderem Annäherungen zwischen Aussenseiter und Schurke, Aussenseiter und Gauner, Aussenseiter und Beatnik sowie Aussenseiter und Dichter überprüfen können. Wir können sehen, dass der Aussenseiter das gesamte Werk des Filmemachers durchdringt, in seinen vielfältigen Aspekten und Nuancen, da die Darstellung akribisch heterogen ist. Dieser Aussenseiter geht über die üblichen Mediendarstellungen hinaus, und er geht weit über die filmischen Werke hinaus, die auf Klischees über Marginalität und Rebellion mit oder ohne Grund basieren. |
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