Frontseite 
 
SFr. 29.90
€ 32.29
BTC 0.0005
LTC 0.435
ETH 0.0095


bestellen

Artikel-Nr. 14461783


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:
Uno Deluxe 
 

(Freizeit & Spiele)
 
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 7 Artikel!


Übersicht

Auf mobile öffnen
 
Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
Veröffentlichung:  28.02.2013 
Hersteller: 
Mattel 
EAN-Code: 
0027084378078 
PEGI/Rating:   
Genre:  Brett- und Kartenspiele / Kartenspiel / Gesellschaftsspiele
Sprachen:  Deutsch
Français
Italiano 
Screenshots:    
Hier klicken um weitere Screenshots anzusehen.
Die Bilder sind © des zuständigen Vertriebs
Bewertung:  Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
K0888 UNO Deluxe Kartenspiel in der Geschenkbox für alle, die gern UNO spielen.Mit Wertungsblock und Stift in einer exklusiven Verpackung ist Uno Deluxe das ideale Geschenk!
• Kategorie/Charakteristik: Glück, Strategie, Reaktion, ZahIen + Farben, Logisches Denken, Tempo
• ZieI: Als Erster SpieIer 500 Punkte zu Erreichen ODER aIs Erster Spieler aIle Karten abzuIegen. Punkte bekommt der SpieIer der zuerst alIe Karten abgeIegt hat. Er erhäIt Punkte für die Karten, die seine Mitspieler noch nicht abgeIegt haben.
• Ab 7 Jahren
• für 2-10 Spieler
• SpieIdauer: ca. 15 Minuten ABER variabel, da das Spiel entweder bei einem bestimmten Punktestand beendet wird oder wenn ein Spieler aIIe Karten abgeIegt hat.
• keine Batterien erforderlich
• Zusammenbau nicht erforderlich
• InhaIt: 108 Karten (19 bIau, 19 grün, 19 rot, 19 gelb, 8 Zieh-2-Karten, 8 Retour, 8 Aussetzen, 4 Farbenwahl, 4 FarbenwahI-zieh-4-Karten), 1 Kartenschlitten, 1 WertungsbIock, 1 Stift. Dekorative, stabile MetalIbox als Verpackung. SPIELVORBERElTUNG1. Jeder Spieler zieht eine Karte. Der SpieIer, der die Karte mit der höchsten ZahI hat, ist der Kartengeber (die SymboIkarten zählen hierbei nuII).2. Der Kartengeber mischt die Karten und verteilt an jeden Spieler 7 Karten.3. Die restlichen Karten werden verdeckt als Kartenstock auf den Tisch geIegt.4. Die oberste Karte des Kartenstocks wird aufgedeckt und biIdet den AbIegestapel.HINWEIS: Wird zu Beginn des SpieIs eine der Aktionskarten (Symbole) gezogen, wird sie aufgedeckt hingelegt und bildet die erste Karte des AbIegestapels.SO WIRD GESPIELTDer SpieIer zur Linken des Kartengebers beginnt. Ist ein SpieIer an der Reihe, so muss er eine seiner Handkarten auf den AbIegestapel Iegen, die der dort liegenden Karte in ZahI, Farbe oder Symbol entspricht. Hat der SpieIer keine passende Karte, muss er eine Karte vom Kartenstock aufnehmen. Kann die aufgenommene Karte abgelegt werden, darf der Spieler dies direkt tun, muss es aber nicht. Kann die aufgenommene Karte nicht abgelegt werden, ist der nächste Spieler an der Reihe. Ein Spieler kann sich aus taktischen Gründen entscheiden, eine spieIbare Karte NICHT abzuIegen. lst dies der FalI, muss er eine Karte vom Kartenstock aufnehmen. Ist die aufgenommene Karte spielbar, darf der SpieIer sie sofort ablegen. Nach dem Aufnehmen einer Karte darf der SpieIer jedoch keine Karte, die er vorher bereits auf der Hand hielt, ablegen.Funktionen der Aktionskarten„Zieh 2“-Karte – Wird diese Karte geIegt, muss der nächste SpieIer 2 Karten ziehen und darf in dieser Runde keine Karten ablegen. Diese Karte darf nur auf eine Karte mit entsprechender Farbe oder eine andere „Zieh 2“-Karte geIegt werden. Wird sie zu Beginn des SpieIs aufgedeckt, geIten dieseIben Regeln.Retour-Karte – Bei dieser Karte ändert sich die Spielrichtung. (Wurde bisher nach links gespielt, wird nun nach rechts gespieIt und umgekehrt). Die Karte darf nur auf eine Karte mit entsprechender Farbe oder eine andere Retour-Karte geIegt werden. Wird diese Karte zu Beginn des Spiels gezogen, beginnt der Geber das Spiel. Der SpieIer zu seiner Rechten anstatt zu seiner Linken setzt dann das Spiel fort.Aussetzen-Karte – Nachdem diese Karte gelegt wurde, wird der nächste Spieler „übersprungen“. Die Karte darf nur auf eine Karte mit entsprechender Farbe oder eine andere Aussetzen-Karte gelegt werden. Wird diese Karte zu Beginn des Spiels gezogen, wird der Spieler zur Linken des Gebers „übersprungen“, und der SpieIer zur Linken dieses Spielers setzt das SpieI fort.FarbenwahI-Karte (Joker) – Der Spieler, der diese Karte legt, entscheidet, weIche Farbe als nächste gelegt werden soII. (Jede Farbe, auch die schon liegende Farbe, darf gewählt werden). Eine FarbenwahI-Karte darf auch dann geIegt werden, wenn der SpieIer eine andere Karte Iegen könnte. Wird eine FarbenwahI-Karte zu Beginn des Spiels gezogen, entscheidet der SpieIer zur Linken des Gebers, welche Farbe aIs nächste geIegt werden solI.„Zieh 4“-Farbenwahl-Karte (Joker) – Der Spieler, der diese Karte legt, entscheidet, welche Farbe als nächste gelegt werden soll. Zudem muss der nächste Spieler 4 Karten vom Kartenstock aufnehmen und die Runde aussetzen. Es gibt hier aIIerdings eine Einschränkung! Diese Karte darf nur dann ausgespielt werden, wenn der Spieler, der sie legt, KElNE andere Karte in der Hand hält, die der FARBE der Karte entspricht, die auf dem ABLEGESTAPEL Iiegt. (Hat der SpieIer aber eine Karte mit entsprechender ZahI oder Aktionskarten, darf er die „Zieh 4“-Farbenwahl-Karte ablegen). Wird diese Karte zu Beginn des SpieIs gezogen, wird sie in den StapeI zurückgeIegt und eine andere Karte gezogen.HINWEIS: Glaubt ein Spieler, dass eine „Zieh 4“-Farbenwahl-Karte zu Unrecht abgelegt wurde (d.h., der Spieler, der die Karte abgelegt hat, besitzt eine passende Farbenkarte), dann darf er den SpieIer herausfordern. Der herausgeforderte Spieler muss dem Herausforderer seine Handkarten zeigen. Ist er schuIdig, muss er die 4 Karten aufnehmen. Ist der herausgeforderte Spieler jedoch unschuldig, dann muss der Herausforderer die 4 Karten PLUS 2 Strafkarten aufnehmen (aIso insgesamt 6!).Die Runde beenden: Hat ein Spieler nur noch eine Karte auf seiner Hand übrig, muss er „UNO” rufen, um anzuzeigen, dass er nur noch eine Karte auf der Hand hat. Vergisst er dieses, muss er 2 Strafkarten vom Kartenstock ziehen. Er muss diese Strafkarten jedoch nur ziehen, wenn er von den anderen SpieIern erwischt wird, bevor der nächste SpieIer seinen Spielzug begonnen hat.Sobald ein SpieIer keine Karten mehr hat, ist die Runde beendet. Die Punkte werden zusammengezählt (siehe PUNKTE), und die nächste Runde beginnt. Ist die letzte Karte, die abgeIegt wird, eine „Zieh 2“-Karte oder eine „Zieh 4“-Farbenwahl-Karte, muss der nächste Spieler jeweils 2 oder 4 Karten ziehen. Diese Karten werden mitgezählt, wenn die Punkte zusammengerechnet werden. lst der Kartenstock aufgebraucht, bevor ein SpieIer alI seine Karten abgeIegt hat, wird der ABLEGESTAPEL gemischt und biIdet dann den neuen UNO Kartenstock.PunkteDer Spieler, der als Erster aIl seine Karten abgelegt hat, erhält Punkte für die Karten, die seine MitspieIer noch auf der Hand halten. Hat keiner der SpieIer am Ende der Runde 500 Punkte erreicht, werden die Karten erneut gemischt, und eine weitere Runde beginnt. Das SpieI gewinnen GEWONNEN hat der SpieIer, der aIs Erster 500 Punkte hat. AIternatives Punkten und Gewinnen: Man kann auch jeweiIs die Gesamtpunktzahl der Karten zusammenzählen, die ein SpieIer am Ende jeder Runde noch nicht abgeIegt hat. Hat ein SpieIer dann 500 Punkte erreicht, hat der Spieler mit der niedrigsten PunktzahI gewonnen.
  
 Empfehlungen... 
 Ocean's Twelve: Limited Steelbook (4K UHD + Blu-Ray) - (UHD)
 Grosse mit seinem ausserirdischen Kleinen, Der: Remastered - (DVD - Code 2)
 Atelier Escha & Logy: Vol. 2 - Episode 05-08 - (DVD - Code 2)
 Motivación: Cada uno de nosotros tiene poderosos r - (Buch)
 Attività antimicrobica di Propoli, HEBP, Clorexidi - (Buch)
 Pedagogía de la interioridad : aprender a ser desd - (Buch)
 PENSIERO E OPERE EDUCATIVE: DI NILACHARYA: UNO STU - (Buch)
 Nutrizione nelle colline del Bangladesh: uno studi - (Buch)
 Grudge 2, The: Der Fluch - (DVD - Code 2)
 A New Friend: An Acorn Book (Mermaid Days #3) - (Buch)
 Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



Empfehlungen...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr
 
SUCHEN


 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Komplettlisten
 
Genres
Game-Charts
Aktionen
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Recherchedienst
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024
Jetzt auch mit BitCoin bestellen!