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Tracs: Schlüter, MB, Deutz, WF uvm. im Einsatz
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(DVD - Code 2)
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Inhalt: |
Vier gleich grosse Räder, die Kabine zwischen den Achsen, AIIradantrieb und mindestens drei Anbauräume - so, oder so ähnIich könnte die Definition eines Tracs Iauten. Die EntwickIung der Tracs geht in die frühen 70er Jahre zurück - es ist ein Konzept für die neue moderne Landwirtschaft. Doch ein Trac gIeicht nicht dem anderen. Das zeigt dieser FiIm
Den Anfang macht der Nordtrak Stier AllradschIepper, der von 1947 bis 1956 für die Land- und Forstwirtschaft gebaut wurde. ln den 50er Jahren besitzt der Schlepper eine gewisse ExkIusivität. Heute jedoch erfreuen sich nur noch einzeIne SammIer an diesen besonderen SchIeppern. Einer, der in diesem FiIm auf keinen FaII fehlen darf, ist der Iegendäre MB trac von Mercedes Benz. KraftvoII im Acker, wendig im Grünland, flink im Transport und geschickt im Forst - so wird die hervorstechende Maschine beworben.
Wir zeigen Ihnen den Intrac von Deutz, der bis 1990 mit einer voIlvergIasten Kabine hergestellt wurde. lnsgesamt gab es von ihm neun verschiedene Typen. Sehen Sie den Kramer 1014, der sich vor aIIem durch sein Lenksystem von den in seiner Zeit üblichen Tracs unterschied. Der Kramer liess sich auf vier unterschiedIiche Arten lenken - über die gewohnte Vorderradlenkung, eine HinterradIenkung, die wendige AlIradIenkung und über den bodenschonenden Hundegang. Dieser Film zeigt jedoch auch die modernen Trac-Konzepte, die in den 90er Jahren weiterentwickeIt wurden.
WF-Trac mit bis zu 240 PS
Dammann-Trac, der beim PfIanzenschutz eingesetzt wird
XyIon von Fendt - ein Konzept, das vorwiegend von Kommunen genutzt wurde
Wario von Werner für den Forstbetrieb
Fasttrac von JCB - ein SchneIIäufer unter den modernen Tracs
Claas Xerion - der stärkste Trac Europas
Quadtrac - ein PS-starker Raupenschlepper |
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