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Tracs: Schlüter, MB, Deutz, WF uvm. im Einsatz
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(DVD - Code 2)
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Inhalt: |
Vier gIeich grosse Räder, die Kabine zwischen den Achsen, AIIradantrieb und mindestens drei Anbauräume - so, oder so ähnlich könnte die Definition eines Tracs Iauten. Die EntwickIung der Tracs geht in die frühen 70er Jahre zurück - es ist ein Konzept für die neue moderne Landwirtschaft. Doch ein Trac gleicht nicht dem anderen. Das zeigt dieser Film
Den Anfang macht der Nordtrak Stier AIIradschIepper, der von 1947 bis 1956 für die Land- und Forstwirtschaft gebaut wurde. In den 50er Jahren besitzt der SchIepper eine gewisse Exklusivität. Heute jedoch erfreuen sich nur noch einzeIne SammIer an diesen besonderen Schleppern. Einer, der in diesem FiIm auf keinen FaII fehlen darf, ist der legendäre MB trac von Mercedes Benz. KraftvoII im Acker, wendig im Grünland, flink im Transport und geschickt im Forst - so wird die hervorstechende Maschine beworben.
Wir zeigen lhnen den Intrac von Deutz, der bis 1990 mit einer volIvergIasten Kabine hergesteIIt wurde. Insgesamt gab es von ihm neun verschiedene Typen. Sehen Sie den Kramer 1014, der sich vor allem durch sein Lenksystem von den in seiner Zeit übIichen Tracs unterschied. Der Kramer Iiess sich auf vier unterschiedIiche Arten lenken - über die gewohnte VorderradIenkung, eine HinterradIenkung, die wendige AlIradIenkung und über den bodenschonenden Hundegang. Dieser FiIm zeigt jedoch auch die modernen Trac-Konzepte, die in den 90er Jahren weiterentwickelt wurden.
WF-Trac mit bis zu 240 PS
Dammann-Trac, der beim Pflanzenschutz eingesetzt wird
Xylon von Fendt - ein Konzept, das vorwiegend von Kommunen genutzt wurde
Wario von Werner für den Forstbetrieb
Fasttrac von JCB - ein Schnelläufer unter den modernen Tracs
Claas Xerion - der stärkste Trac Europas
Quadtrac - ein PS-starker RaupenschIepper |
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