SFr. 52.50
€ 56.70
BTC 0.0009
LTC 0.796
ETH 0.0165


vorbestellen

Artikel-Nr. 33597466


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Niklas Schaffmeister
  • Carina Hauswald
  • Sebastian Hepp
  • Simon Aschermann
  • Purpose als Game Changer: Wie HR, Kommunikation und Strategie von einem Unternehmersinn profitieren - weg vom Washing, hin zu Ernsthaftigkeit 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (Oktober 2024)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Leadership / Management und Managementtechniken / Marketing / optimieren / Organisationstheorie und -verhalten / Purpose-Driven / Sinn / Strategie / Strategisches Management / Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR / W-RSW_Rabatt
    ISBN:  9783800669479 
    EAN-Code: 
    9783800669479 
    Verlag:  Vahlen F. 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 160 mm / D  
    Seiten:  240 
    Zus. Info:  gebunden 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:
    Vorteile
    • Wie Unternehmen dem Anspruch eines authentischen Purpose jenseits vom Marketing-Hype gerecht werden
    • Was ein ehrlich gemeinter, gut implementierter Unternehmenssinn täglich bewirken kann
    Zum Werk Die Frage nach dem Unternehmenssinn hat sich zu einer echten Fallhöhe für die Strategieentwicklung und Kommunikation entwickelt. Die lange vorherrschende Konzentration auf den "Shareholder Value" stösst angesichts der globalen Herausforderungen längst auf Kritik. Der Druck auf Unternehmen, sich gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaft zu erklären und ihren Teil zur Lösung dieser Herausforderungen beizutragen, steigt. Vor diesem Hintergrund gibt es kaum noch Unternehmen, die sich nicht mit der Sinnfrage beschäftigen. Mit der Zahl an Unternehmen, die sich erfolgreich über einen höheren Zweck positionieren, wächst allerdings auch die Zahl derer, die daran scheitern. Doch der Misserfolg ist häufig das Ergebnis von Zufälligkeiten, die sich mit praxiserprobten Tipps in den Griff bekommen lassen. Dieses Buch geht deshalb den folgenden Fragen nach:
    • Worauf kommt es bei der erfolgreichen Umsetzung eines Unternehmenszwecks an?
    • Wie gut können Unternehmen überhaupt sein? Braucht jedes Unternehmen einen Purpose?
    • Worin gründet sich ein überzeugender Purpose?
    • Was können Unternehmen tun, um dem Verdacht des "Purpose-Washings" zu entgehen?
    • Der Purpose vieler Unternehmen ist austauschbar. Warum ist das so, was können Unternehmen dagegen tun?
    • Wie übersetzen Unternehmen ihren Zweck in eine echte Erfolgsgeschichte? Wie kann ein Purpose ausserdem dazu beitragen, eine bessere Organisation zu werden?
    Purpose als Game Changer rezipiert die unterschiedlichen theoretischen Ansätze zum Thema und arbeitet sowohl mit Fallstudien bekannter Unternehmen als auch mit umfangreichen, teilweise eigenen und exklusiv dargelegten empirischen Studien. Zielgruppe Für Führungskräfte im Bereich Strategie, Marken- und Marketingverantwortliche in Unternehmen, Pressesprecherinnen und Pressesprecher, Verantwortliche im Personalmanagement, Unternehmensberatung sowie alle Agenturen und Freiberuflerinnen und Freiberufler, die in Markenprozesse und Markenmanagement involviert sind.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!