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Autor(en): 
  • Martin Schüngel
  • Auswirkungen des Electronic Commerce auf juristische Fachverlage: Branchenanalyse und empirische Überprüfung 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  März 2003  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / Business Mathematics / C / Delphi-Methode / Electronic Commerce / Geschäftsmodell / Informationsmanagement und Conrtolling / IT in Business / Marketing / Media Management / Medienwissenschaften / Online-Publizieren / Unternehmensanwendungen / Verlag / Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management
    ISBN:  9783824478248 
    EAN-Code: 
    9783824478248 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Informationsmanagement und Controlling  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D  
    Gewicht:  612 gr 
    Seiten:  444 
    Illustration:  XXIV, 444 S. 119 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Juristische Fachverlage gehören zu den Branchen, deren Kerngeschäft digitalisierbar ist, sich schrittweise ins Internet verlagern und dort nach neuen Regeln betrieben werden könnte. Erste grosse Pilotprojekte sind allerdings fehlgeschlagen. Nicht nur die Technologie und ihre Anwendung, sondern auch die Geschäftsmodelle und die neuen Rezeptionsgewohnheiten der Nutzer befinden sich noch in der Entstehungsphase.
    Martin Schüngel untersucht, wie sich die Branchenstruktur juristischer Fachverlage ändern wird und wie Geschäftsmodelle gestaltet sein müssen, um die Chancen des Electronic Commerce zu nutzen und seinen Risiken zu begegnen. Er erfasst, bündelt und interpretiert bestehende Ansätze des Electronic Commerce im Hinblick auf ihre Eignung für juristische Fachverlage und leitet Prognosen für die zukünftige Entwicklung ab. Die gewonnenen Erkenntnisse werden abschliessend mittels einer umfangreichen empirischen Analyse überprüft, und es werden relevante Einflussfaktoren und Trends für die Branchenentwicklung identifiziert, etwa die langfristige Verdrängung von Printprodukten durch Onlineprodukte als wichtigste Verlagsangebote.
      



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