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Herausgeber: 
  • Sabine Dengel
  • Ansgar Schnurr
  • Julia Hagenberg
  • Linda Kelch
  • Mehrdeutigkeit gestalten: Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juni 2021  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Ambiguity / art / Art Education / Bildung / Bildungsforschung / Bildungstheorie / Civic Education / Cultural Education / Democracy / Demokratie / Education / Educational Research / Kulturelle Bildung / Kunst / Kunst, allgemein / Kunstpädagogik / Kunstvermittlung / Museum / Museum Education / Museums- und Denkmalkunde / Museumspädagogik / Politics / Politik / Politische Bildung / Populism / Populismus / Postcolonialism / Postkolonialismus / School / Schule / Theory of Education / Transfer Effects / Transferwirkungen
    ISBN:  9783837650075 
    EAN-Code: 
    9783837650075 
    Verlag:  Transcript Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Pädagogik (Transcript Verlag)  
    Dimensionen:  H 220 mm / B 147 mm / D 21 mm 
    Gewicht:  464 gr 
    Seiten:  300 
    Illustration:  11 SW-Abbildungen, 23 Farbabbildungen 
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    Inhalt:
    Phänomene des Mehrdeutigen sind für die Kunst bestimmend, faszinierend und anspruchsvoll. Herausfordernd sind zugleich die vieldeutigen Strukturen in global entgrenzter Kultur, sozialen Ordnungen und Identitätsvorstellungen. Demgegenüber sind weltweit reaktionäre und antidemokratische Schliessungsbewegungen zu beobachten, die dieser Vagheit mit binären Vorstellungen von scheinbar klarer Eindeutigkeit begegnen. Ambiguität auszuhalten und zu gestalten ist darum umso mehr künstlerische wie politische Bildungsaufgabe! Die Beiträger*innen des Bandes aus Kunst, Pädagogik, Politik- und Kulturwissenschaft diskutieren, inwiefern Ambiguitäten in Kunst und Politik strukturähnlich sind und eine pädagogische Auseinandersetzung mit Kunst zugleich demokratische Haltungen bilden kann.

      



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