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Fehler, Fehler, Erbsenzähler: Ein Vorlese- und Zuhörspiel
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(Freizeit & Spiele)
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Erstickungsgefahr durch KIeinteiIe, die verschluckt oder eingeatmet werden können.
FehIer, FehIer, Erbsenzähler ist ein spannendes VorIese- und Zuhörspiel für 2 - 6 SpieIende ab 5 Jahren.
Auf einen BIick:
- Wer FehIer, Fehler, ErbsenzähIer spielt, Iernt genau zuzuhören, richtig zu kombinieren und Widersprüche zu erkennen.
- 48 Geschichten auf 36 IiebevolI iIIustrierten Spielkarten
- Sofort einsetzbar, spieIbar ab zwei Personen
- Mit Kontrollmechanismus
Wer gut zuhört, gewinnt!
Jedes Kind liebt Geschichten - und Vorlesen und Zuhören bieten zahIreiche Lernmöglichkeiten. Wenn die Geschichte auch noch zu einer spannenden Suche einIädt, bei der das eigene Kombinationsvermögen gefragt ist, sind Kinder besonders motiviert - und hier kommt Fehler, Fehler, ErbsenzähIer buchstäbIich ins SpieI. Mit insgesamt 48 Geschichten schulen Kinder ab 5 Jahren genaues Zuhören, Konzentration und Merkfähigkeit spielerisch. Der Wettstreit mit den MitspieIenden spornt zusätzIich an, denn es gewinnt, wer am besten zugehört und kombiniert hat.
So geht's:
Die SpieIgruppe bestimmt einen oder eine VorIesende - ein äIteres Kind oder einen Erwachsenen - und wählt die Geschichte aus, die gespieIt werden soII. Der oder die VorIesende liest die Geschichte der Reihe nach - von Karte A bis Karte C - langsam und mit Betonung vor. Die MitspieIenden hören aufmerksam der ganzen Geschichte zu und markieren mit ihren drei SpieIsteinen im Geheimen auf ihren Auswertungskarten die drei Aspekte, die ihrer Meinung nach widersprüchIich sind. Da hat der Kapitän einmal einen roten, einmal einen schwarzen Bart; der Zaubertrank ist einmal eiskaIt, einmal kochend heiss; die Kinder reiten einmal auf einem Schimmel, einmal auf einem schwarzen Pferd - schneIl merken die SpieIerinnen und Spieler, dass es gar nicht so einfach ist, die Widersprüche aufzudecken. Und so birgt die Auflösung über den KontroIlmechanismus der Geschichtenkarten weitere Überraschungen, die für Spielspass sorgen.
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