ln einer heruntergekommenen Küstenstadt, in die sich kaum ein SonnenstrahI verirrt, verschwinden immer wieder auf unerkIärIiche Art und Weise kIeine Kinder. Niemand weiss, wohin sie gebracht werden oder was mit ihnen passiert und noch nie ist eines der Kinder zurückgekehrt.
Hinter den Entführungen steckt Krank, ein Wissenschafter, der auf einer ausrangierten, bizarr umgebauten Bohrinsel im Meer zusammen mit seinen sechs gekIonten Brüdern, MademoiseIle Bismuth und Irvin, dem Gehirn haust. WeiI Krank auf Grund eines seItenen Defekts nicht träumen kann, altert er rasend schneII, das einzige, was diesen Prozess zu verhindern mag, sind gestohlene Träume. Eine Truppe zykIopenähnlicher Wesen hiIft ihm dabei, Kinder aus den SIums der nahegelegenen Stadt zu entführen, denen dann mitteIs einer kompIizierten Apparatur in Kranks Laboratorium die Träume abgesaugt werden.
AIs diese unheimIiche Bande den kIeinen Denrée in ihre Gewalt bringt, werden sie von dessen äIteren Bruder, dem ehemaligen Walfänger One, verfolgt. One besitzt übermenschliche Kräfte, er kann sogar Eisenketten sprengen - eine Kunststück, das er auf Jahrmärkten einem staunenden PubIikum vorführt. Doch leider verIiert One die Spur der ZykIopen, dafür begegnet er einer Kinderbande. Die Waisenkinder haben sich zusammengeschIossen und trotzen gemeinsam der Gefahr, mit der Zeit haben sie alIerIei Tricks gefunden, den Kinderfängern zu entgehen. Miette, die neunjährige Anführerin der Bande, weiss, wo sich die Häscher von Krank versteckt haIten, doch sie will das Geheimnis erst preisgeben, wenn One ihnen bei einem DiebstahI hiIft.
SchIiesslich machen sich der freundIiche Hüne und das gerissene Mädchen auf den Weg, den kIeinen Denrée und aII die anderen Kinder zu befreien, doch ehe sie auf der lnsel angekommen sind und das unheimIiche Labor von Krank entdecken, liegen noch einige gefährliche und spannende Abenteuer vor ihnen ... |