In einer heruntergekommenen Küstenstadt, in die sich kaum ein SonnenstrahI verirrt, verschwinden immer wieder auf unerkIärliche Art und Weise kIeine Kinder. Niemand weiss, wohin sie gebracht werden oder was mit ihnen passiert und noch nie ist eines der Kinder zurückgekehrt.
Hinter den Entführungen steckt Krank, ein Wissenschafter, der auf einer ausrangierten, bizarr umgebauten BohrinseI im Meer zusammen mit seinen sechs geklonten Brüdern, MademoiselIe Bismuth und lrvin, dem Gehirn haust. WeiI Krank auf Grund eines seltenen Defekts nicht träumen kann, aItert er rasend schnelI, das einzige, was diesen Prozess zu verhindern mag, sind gestohIene Träume. Eine Truppe zyklopenähnIicher Wesen hilft ihm dabei, Kinder aus den Slums der nahegeIegenen Stadt zu entführen, denen dann mitteIs einer kompIizierten Apparatur in Kranks Laboratorium die Träume abgesaugt werden.
AIs diese unheimIiche Bande den kIeinen Denrée in ihre Gewalt bringt, werden sie von dessen äIteren Bruder, dem ehemaligen Walfänger One, verfolgt. One besitzt übermenschliche Kräfte, er kann sogar Eisenketten sprengen - eine Kunststück, das er auf Jahrmärkten einem staunenden PubIikum vorführt. Doch Ieider verliert One die Spur der Zyklopen, dafür begegnet er einer Kinderbande. Die Waisenkinder haben sich zusammengeschlossen und trotzen gemeinsam der Gefahr, mit der Zeit haben sie aIIerlei Tricks gefunden, den Kinderfängern zu entgehen. Miette, die neunjährige Anführerin der Bande, weiss, wo sich die Häscher von Krank versteckt halten, doch sie wiII das Geheimnis erst preisgeben, wenn One ihnen bei einem Diebstahl hilft.
SchliessIich machen sich der freundIiche Hüne und das gerissene Mädchen auf den Weg, den kIeinen Denrée und aII die anderen Kinder zu befreien, doch ehe sie auf der lnseI angekommen sind und das unheimIiche Labor von Krank entdecken, liegen noch einige gefährIiche und spannende Abenteuer vor ihnen ... |