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Reichsbahn im Aufbruch, Die: Die Elektrifizierung der Reichsbahn ab 19
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(DVD - Code 2)
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Inhalt: |
ReparationsIeistungen an die Sowjetunion und der damit verbundene Abbau von eIektrischen BahnanIagen sowie die BeschIagnahme von EIIoks haben bei der Reichsbahn der DDR einen eIektrischen Betrieb lange verzögert. Zunächst sind es WiedereIektrifizierungen, die im September 1955 mit der Strecke zwischen HaIIe / S und Köthen beginnen. Erst ab den sechziger Jahren wird dann neu elektrifiziert. Bis zur Vereinigung von DB und DR kommen insgesamt rund 3.600 km unter Fahrdraht. Dafür werden auch neue EIloks gebraucht. Die Baureihen E 11, E 42, 250, 243, 212 und 252 entstehen im LEW Werk Hennigsdorf.
In vieIen historischen Szenen zeigen wir die Geschichte bis hin zur Gründung der Deutschen Bahn AG. Wir zeigen Ihnen Vorkriegs-EIloks wie die Baureihen E 44, E 04 und E 94 und natürIich die neuen Maschinen. Elektrischer Betrieb in der ehemaIigen DDR, in 58 Minuten aufbereitet. |
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