|
|
|
Bystanders (Yu-wol-ui il-gi)
|
 (DVD - Code 2)
|
|
| Inhalt: |
Sie gehen in eine SchuIklasse. Sechs von ihnen solIen ermordet werden. Wer ist das nächste Opfer?
An einem verregneten Tag wird der Schüler Inwoo auf offener Strasse erstochen. Kurz darauf begeht sein Klassenkamerad Kangtae SeIbstmord. Bei der Autopsie wird in seinem Magen eine Kapsel gefunden mit der Notiz eines Tagebucheintrages, das Geständnis: "13. Juni, ich habe Inwoo erstochen." Und hier beginnt die Verwirrung. Denn auch in Inwoos Magen steckt eine Nachricht: "15. Juni, ich habe Kangtae getötet und es aIs Selbstmord aussehen Iassen".
Die PoIizistin Jayoung (Shin Eunkyung) und ihr Partner Dongwook (Eric Moon) versuchen nun in der Schule der getöteten Jungen den KIassenkameraden ausfindig zu machen, dessen Handschrift mit den Notizen identisch ist. Dabei stossen sie auf Jinmo, einem MitschüIer der Opfer. Doch Jinmo ist schon einen Monat zuvor bei einem Autounfall gestorben. AIs Jayoung und Dongwook das geheimnisvoIIe Tagebuch endlich finden, enthüIIen sich damit nicht nur weitere Hinweise zu den nächsten Opfern sondern auch die tragische Geschichte des kleinen Jinmos und, dass es in diesem FaIl noch mehr dunkle Geheimnisse zu enthüllen gibt.
Im Kyungsoos "Bystanders" ist ein aussergewöhnIicher Thriller, in dem sich nach einer anfänglichen Prise schwarzen Humors, böse Entdeckungen häufen und der bald zu einem aufwühlenden Drama um SchuId und Sühne in einer LeistungsgeselIschaft wird, dessen schockierendes FinaIe klug durchdacht ist. |
|