SFr. 24.90
€ 26.89
BTC 0.0005
LTC 0.374
ETH 0.0093


bestellen

Artikel-Nr. 4790340


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Julia Kovar
  • Überzeugende PR-Konzepte und Strategien im Zusammenhang mit Rhetorik 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  August 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783638726764 
    EAN-Code: 
    9783638726764 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  79 gr 
    Seiten:  44 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Veranstaltung: Oberseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Zwischen den beiden Disziplinen Rhetorik und Public Relations besteht, wenn auch die eine eine jahrtausendealte Tradition besitzt und die andere eine moderne Methodik ist, viele Zusammenhänge. Public Relations könnten nicht ohne Rhetorik bestehen. Der Ruf nach professionell durchgeführten Public Relations wird trotzdem immer lauter. Um langfristige Überzeugungsarbeit zu leisten und zukunftsorientierte Journalistenkontakte aufzubauen, reicht nicht die einfache Versendung von Pressetexten, die oftmals wenig professionell formuliert sind. Selbst Agenturen, die sich auf Pressearbeit spezialisiert haben, werden diesen Qualitäts-Standards oftmals nicht gerecht. Besonders kleinere und mittelständische Unternehmen müssen die Bedeutung der Public Relations für die Zukunft erkennen und mehr Geld in ihre Presseabteilungen investieren. Es zeigt sich, dass die PR das Marketinginstrument der Zukunft ist. Die persönliche Ansprache der Kunden sollte jedoch der Weg von morgen sein. Hierzu können Konzepte, wie das der Integrierten Kommunikation, Möglichkeiten sein, aber auch viele andere Art und Weisen der PR, die hier nicht angesprochen wurden. Die Bereitschaft oder der Mut der Unternehmen, solche Wege zu gehen, ist jedoch immer noch zu gering. Bereichsegoismen sowie historisch gewachsene Strukturen verhindern eine wirkliche Orientierung des Kommunikationsbedarfs an werthaltigen Zielgruppen. Die Kommunikationsbereiche der Unternehmen agieren weiterhin isoliert voneinander. Eine ganzheitliche Steuerung der Kommunikation, über die auch bereits bestehende Potenziale erschlossen werden können, findet nur bei den wenigsten Unternehmen statt. Wie hoch diese Potenziale sind, die in den bereits bestehenden Budgets liegen, zeigt die Einschätzung, nach der 53 Prozent der Entscheider davon ausgehen, mit den bestehenden Etats die Wirksamkeit der eigenen Kommunikationsaktivitäten verdoppeln zu können. Dies kann aber nur mit der konsequenten Professionalisierung, Umstrukturierung und Empfänger-Orientierung der Marketing- und PR-Abteilungen geschehen. Potenzial gibt es also genug, nur an der Umsetzung mangelt es.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!