SFr. 37.90
€ 40.93
BTC 0.0007
LTC 0.593
ETH 0.0125


bestellen

Artikel-Nr. 35905823


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Emilia Glücklich
  • Zur erfolgreichen Ausgestaltung von Influencer Marketing in sozialen Medien. Ein Überblick zum Stand der Forschung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  September 2022  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783346679314 
    EAN-Code: 
    9783346679314 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  84 gr 
    Seiten:  48 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Umsetzung von Online Influencer Marketing (OIM) fehlt es immer noch an Verständnis und weiterführender Forschung. Wie Marketing-Experten genau vorgehen können, um Vorteile zu nutzen und Risiken zu mindern, wird in dieser Studie gezeigt, unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Anhand dieser werden die Erfolgsfaktoren des OIM dargelegt und dessen Verständnis für die Anwendung veranschaulicht. Folgend werden zunächst die begrifflichen Grundlagen geklärt. Der daran anschliessende Hauptteil wird einen Überblick zum Stand der Forschung geben, aufgegliedert in drei Themen: Die Auswahl eines Influencers, die Gestaltung von Glaubwürdigkeit hinsichtlich der sponsored Posts und die gezielte Gestaltung eines Posts. Anschliessend folgen Implikationen sowie eine Auswahl an Forschungsthemen die zukünftig getätigt werden könnten. Es sollte das glamouröseste Musikevent des Jahres werden. In den sozialen Netzwerken wurde das "Fyre-Festival" hochkarätig angekündigt: Supermodels wie Bella Hadid oder Kendall Jenner bewarben vorab das Event auf ihren Instagram-Accounts und zeigten sich dabei auf Yachten, im Wasser oder am Strand. Dass es dabei um Musik ging, wurde nur beiläufig erwähnt. Damit lösten sie einen Hype aus, ihre Follower wurden überzeugt, dass sie hier die Feier ihres Lebens erleben, mit Topmodels abhängen und die beliebtesten Influencer treffen. Innerhalb kurzer Zeit waren alle Tickets ausverkauft. In der Realität entpuppte sich dies als Illusion: Gäste fanden Zelte statt Luxus-Lodges vor, die Bands hatten schon längst abgesagt und das Event wurde schnell abgebrochen. Dieser Fall zeigt, wie hoch der Einfluss digitaler Influencer auf ihre Follower ist und wie stark sich Online Influencer Marketing (OIM) als strategischer Bestandteil im Marketing- Mix behauptet. Social-Media-User verlassen sich zunehmend auf die direkte Kommunikation. Somit rückt das OIM für Vermarkter von Unternehmen verstärkt in den Fokus und wächst an Bedeutung. Das rasche Wachstum von OIM hat zu grundlegenden Veränderungen in der Art und Weise geführt, wie Unternehmen Marketing konzipieren und wie Verbraucher Marken und Produkte erleben. Aufgrund der zunehmenden Wichtigkeit untersuchen aktuelle Marktforschungen die Auswirkung bestimmter Merkmale von Influencern als auch die der Erfolgsfaktoren des produzierten Contents.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!