|
Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung: Empirische Ergebnisse aus Luxemburg
|
![](/rcimages/rc200big.jpg) (Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Lieferstatus: |
Vorankündigung |
Veröffentlichung: |
ANGEKÜNDIGT (Januar 2025)
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783966650533 |
EAN-Code:
|
9783966650533 |
Verlag: |
Budrich Academic Press |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D |
Seiten: |
250 |
Bewertung: |
Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
|
Inhalt: |
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der
Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische
Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt
sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der
Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden
(Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene
in "ihren" Jugendeinrichtungen?
Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben
drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und
andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung
und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des
Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen
Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem
multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das
pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische
Entscheidungsträger_innen zu Wort. |
|