SFr. 52.50
€ 56.70
BTC 0.001
LTC 0.778
ETH 0.0193


bestellen

Artikel-Nr. 32212851


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Hartmut Esser
  • »Wie kaum in einem anderen Land ...«?: Die Differenzierung der Bildungswege und ihre Wirkung auf Bildungserfolg, -ungleichheit und -gerechtigkeit. Ban 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  November 2021  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Ability-Tracking / Bildung / Bildungsbeteiligung / Bildungserfolg / Bildungsgerechtigkeit / Bildungskarriere / Bildungsstrategien und -politik / Bildungssystem / Bildungswege / Duales System / Gesamtschule / Gymnasium / Homogenisierung / Integrierte Gesamtschule / Koginitive Fähigkeiten / Leistung / Leistungsdifferenzierung / Lernen / Lernerfolg / Lernfähigkeit / Programm / Schule / Schuleffekte / Schulen und Vorschulen / Schulerfolg / Schulsystem / soziale Herkunft / Soziologie / Vorschule / Wissenschaft (Gruppe 5) (CAM)
    ISBN:  9783593513225 
    EAN-Code: 
    9783593513225 
    Verlag:  Campus 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 228 mm / B 152 mm / D 21 mm 
    Gewicht:  537 gr 
    Seiten:  357 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Seit PISA 2000 gilt es als ausgemacht, dass die frühe Differenzierung der Bildungswege nach Fähigkeiten und Leistungen das Bildungsniveau nicht verbessere, sondern die soziale Bildungsungleichheit und -ungerechtigkeit verstärke, besonders in Deutschland. Das Fazit daraus war nahezu einhellig: Abschaffung der frühen Differenzierung und Übergang zu integrativen Schulen, auch ohne Gymnasium und Abitur. Immer schon gab es auch Einwände dagegen, sowohl bildungspolitisch als auch wissenschaftlich. Hartmut Esser zeichnet die Kontroverse nach und unterzieht sie einer systematischen empirischen Überprüfung. In Band 1 geht es um die verschiedenen Begründungen für und gegen die Differenzierung sowie eine theoretische Modellierung der Effekte von Bildungssystemen insgesamt und der Differenzierung speziell. Band 2 (Frühjahr 2022) betrachtet die empirischen Befunde und liefert eine empirische Untersuchung am Beispiel der deutschen Bundesländer. Das Ergebnis ist die deutliche Korrektur der gängigen Auffassung von der verstärkten sozialen Stratifikation durch eine stringente Leistungsdifferenzierung.

      
     Empfehlungen... 
     »Wie kaum in einem anderen Land ...«?: Die Differe - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!