SFr. 25.50
€ 27.54
BTC 0.0005
LTC 0.383
ETH 0.0095


bestellen

Artikel-Nr. 39558578


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Claus Beisbart
  • Was heisst hier noch real?: Wirklichkeiten in Zeiten von Computersimulation und virtueller Realität 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 2-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Februar 2024  
    Genre:  Geschichte / Politik / Kultur 
     
    analytische Philosophie / bedeutung / Bewusstsein / Computergenerierte Welt / Computerprogramm / Computersimulation / Computerwelt / David Chalmers / Descartes / Erlebnismaschine / Eskapismus / Ethik / Fiktion / Gedankenexperiment / Gehirn im Tank / Geist / Gesellschaft und Kultur, allgemein / Matrix-Maschine / optimieren / Philosophie / Philosophie des Geistes / Putnamsche Gedankenexperiment / reale Welt / Realismus / Realität / Realitätsmaschine / Realitätsverlust / Simulationsargument / Simulationsmodell / Sinn / Skeptizismus / Solipsismus / Soziologie / Utopie / VR / Wahlfreiheit / Wahrheit / Was ist Realität / Welt im Geist / Weltenflucht / Welterschaffung / Weltflucht / Wissen
    ISBN:  9783150114728 
    EAN-Code: 
    9783150114728 
    Verlag:  Reclam 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 205 mm / B 125 mm / D 12 mm 
    Gewicht:  194 gr 
    Seiten:  175 
    Zus. Info:  Broschiert 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:

    Wie viel Wirklichkeit wollen wir?
    Virtuelle Realität zwischen Utopie und Weltflucht

    Unser Zugang zur Wirklichkeit wird zunehmend durch Computer geprägt. Denn mit Hilfe von Computersimulationen lässt sich virtuelle Realität (VR) erzeugen. VR hilft in der Forschung, das Wissen zu erweitern. Sie wird in der Ausbildung eingesetzt, um medizinische Eingriffe oder das Lenken eines Flugzeugs zu üben. Schliesslich verschafft sie uns in Spielen Erlebnisse, die in der bekannten Realität kaum zu haben sind.
    Letztlich können wir aber nur dann von VR profitieren, wenn wir wirklich verstehen, was sie ist und wie sie entsteht. Und wir müssen uns ebenso darüber klarwerden, ob der Aufenthalt in ihr unser Leben wirklich besser macht. Denn von virtuellem Brot allein können wir nicht leben. Müssen wir also auch der Original Reality (OR) treu bleiben?

    »Von virtuellem Brot allein können wir nicht leben. Wir dürfen die Virtuelle Realität geniessen, doch die Originale Realität hat Priorität. In diesem Sinne gilt: Bleibt der Originalen Realität treu!«

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024