|
Wandertourismus: Kundengruppen, Destinationsmarketing, Gesundheitsaspekte
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 14-24 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Dezember 2009
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783486588101 |
EAN-Code:
|
9783486588101 |
Verlag: |
De Gruyter Oldenbourg |
Einband: |
Gebunden |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 246 mm / B 175 mm / D 26 mm |
Gewicht: |
796 gr |
Seiten: |
364 |
Zus. Info: |
HC runder Rücken kaschiert |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Das Buch behandelt eingangs die aktuelle Situation des Wandertourismus, seine wachsende wirtschaftliche Bedeutung und die Ursachen für diese Entwicklung. Nacheinander werden sowohl die Nachfrageseite (Demographie, Wandermotive, Reiseverhalten, Differenzierung von Wanderertypen) als auch die Angebotsseite (Wanderdestinationen, Wanderwege, Wandergastgeber, Wanderkonzepte) des Markts für Wandertourismus detailliert beleuchtet. Dabei kommen auch aktuelle Entwicklungen im Wandertourismus wie Themenwanderungen, GPS-Wandern und Pilgern nicht zu kurz. Konkret wird anschließend auf Marketingaspekte im Wandertourismus auf Destinationsebene eingegangen. |
|