SFr. 77.00
€ 83.16
BTC 0.0014
LTC 1.129
ETH 0.0276


bestellen

Artikel-Nr. 37858863


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Helene Karmasin
  • Verpackung ist Verführung: Die Entschlüsselung des Packungscodes 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 2-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Mai 2023  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Codes / digital / Gestaltung / Inszenierung / Kaufbotschaften / Kommunikation / Künstumgüter / Marke / Marketing / Nachhaltigkeit / Nahrungsmittelindustrie / optimieren / Packungscodes / Psychologie / Unternehmensführung / Verkaufserfolg / Verpackung / Ware / Zeichensystem
    ISBN:  9783648169544 
    EAN-Code: 
    9783648169544 
    Verlag:  Haufe 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 230 mm / B 170 mm / D 17 mm 
    Gewicht:  564 gr 
    Seiten:  337 
    Zus. Info:  Buch 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:

    Kund:innen kaufen Packungen, nicht Produkte. Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Entdecken Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie deren Potenzial. Die Autorin beruft sich auf Erkenntnisse der Psychologie für die Verpackungsgestaltung und beschreibt die Verfahren, die gewählt werden, um Waren zu verpacken und mit Bedeutungen aufzuladen.

    Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann.

    Inhalte:

    • Materielle und soziale Basiscodes: Material, Grösse, Form, männlich, weiblich etc.
    • Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen
    • Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen
    • Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung
    • Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?
    • Checkliste für die Analyse des Packungscodes

    Neu in der 2. Auflage:

    • Der Code der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins
    • Traum  von ewiger Jugend - Nahrungsergänzungsmittel
    • Gesundheitlich verantwortliche Süssigkeiten (Proteinriegel etc.) und Darstellung in der Packungsgestaltung

    Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

    • E-Book direkt online lesen im Browser
    • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

    Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024