SFr. 46.50
€ 50.22
BTC 0.0008
LTC 0.685
ETH 0.0147


bestellen

Artikel-Nr. 4183308


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Georg E. Becker
  • Unterricht durchführen: Handlungsorientierte Didaktik 2 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juli 2008  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Bildung / Bildungsmanagement / Bildungsmanagement / Bildungspolitik / Classroom Management; Schule; Unterrichtsmethoden / Didaktik / Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden / für die Hochschulausbildung / Management / Bildungsmanagement / Methodik (Unterrichtslehre) / Politik / Bildung / Unterricht / Didaktik
    ISBN:  9783407254368 
    EAN-Code: 
    9783407254368 
    Verlag:  Julius Beltz GmbH 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Beltz Pädagogik  
    Dimensionen:  H 247 mm / B 167 mm / D 24 mm 
    Gewicht:  718 gr 
    Seiten:  381 
    Illustration:  20 schw.-w. Tab. 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Mithilfe der handlungsorientierten Didaktik lässt sich Unterricht professionell planen, durchführen und auswerten. Für die Neuauflage komplett überarbeitet und aktualisiert: »Unterricht durchführen«, Teil II des dreibändigen Werks von Georg E. Becker.

    Die handlungsorientierte Didaktik konzentriert sich auf die zentralen Berufsaufgaben des Lehrers, auf die Planung, Durchführung und Auswertung des Unterrichts. Dabei steht die Durchführung im Mittelpunkt. Der Ansatz ist ausgesprochen schülerzentriert. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich Schüler/innen bei ihren Lernbemühungen am besten unterstützen lassen. Aus dem Inhalt: * Förderliche Eigenschaften und Einstellungen des Lehrers * Leitlinien für den Umgang mit Schülern * Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz * Handlungskompetenz im Gesprächs-, Präsentations- und Anleitungsbereich Für die 9. Auflage umfassend überarbeitet: Von 298 auf 384 Seiten erweitert - und dabei noch klarer strukturiert. Das Buch betrachtet Unterricht auf drei Ebenen: * Makroebene des Schulsystems, der Lehrer und der Schüler * Mesoebene der Unterrichtskonzeptionen wie Frontalunterricht oder Wochenplanarbeit * Mikroebene der Handlungskompetenzen des Lehrers

      
     Empfehlungen... 
     Warum die meisten Lehrkräfte für Naturwissenschaft - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024