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Herausgeber: 
  • Prof. Dr. Manfred Schwaiger
    Autor(en): 
  • Markus Eberl
  • Unternehmensreputation und Kaufverhalten: Methodische Aspekte komplexer Strukturmodelle 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  September 2006  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / Business and Management, general / C / Endkonsumenten / Experiment / konsumverhalten / Management# Entscheidungstheorie / Marketing / Marketing und Vertrieb / Marktforschung / Operationalisierung (formativ/reflexiv) / Operations Research and Decision Theory / Operations Research/Decision Theory / Partial Least Squares (PLS) / Public Relations / Unternehmensforschung / Unternehmensreputation / Wirtschaft
    ISBN:  9783835004726 
    EAN-Code: 
    9783835004726 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 17 mm 
    Gewicht:  454 gr 
    Seiten:  281 
    Illustration:  XXI, 281 S. 
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    Inhalt:
    Unter den viel diskutierten immateriellen Vermögensgegenständen hat die Reputation eines Unternehmens einen besonderen Stellenwert. Obwohl ihr viele positive Wirkungen insbesondere auf die Kunden des Unternehmens zugeschrieben werden, fehlt bisher der Beleg dafür, dass durch einen guten Ruf mehr Kunden gewonnen werden können oder ein höherer Produktpreis erzielt werden kann.

    Markus Eberl entwickelt ein umfangreiches Kaufverhaltensmodell, das den Einfluss der Unternehmensreputation auf das Preis- und Kaufverhalten untersucht, und berücksichtigt dabei auch Moderatoren und Mediatoren dieser Beziehung. Die psychologischen Wirkungen eines globalen Reputationsurteils können im Rahmen einer experimentellen Studie erstmals nachgewiesen werden. Aufbauend auf den bestehenden Operationalisierungsparadigmen, die er für formative Konstrukte weiterentwickelt, wendet der Autor Partial-Least-Squares (PLS) sowie wahlbasierte Conjoint-Techniken an.
      



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