SFr. 38.90
€ 42.01
BTC 0.0007
LTC 0.589
ETH 0.0124


bestellen

Artikel-Nr. 19401537


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Hans-Peter Herrmann
  • Tourismuspsychologie 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juni 2016  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    A / Behavioral Science and Psychology / Economics / Highway & traffic engineering / Industrial and Organizational Psychology / Industrial psychology / Life Sciences / Sociology of Sport and Leisure / Sociology# sport & leisure / Sport / Sport Psychology / Sport Sociology / sports / Sports & Active outdoor recreation / Sports economics / Sports psychology / Sports—Economic aspects / Sports—Psychological aspects / Sports—Sociological aspects / Traffic engineering / Transportation engineering / Transportation Technology and Traffic Engineering / Work and Organizational Psychology
    ISBN:  9783662502853 
    EAN-Code: 
    9783662502853 
    Verlag:  Springer 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Springer-Lehrbuch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 168 mm / D 15 mm 
    Gewicht:  348 gr 
    Seiten:  190 
    Illustration:  VIII, 190 S. 6 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Dieses Buch bietet einen kompakten Überblick zum Themenbereich Tourismuspsychologie, für den ein wachsendes Interesse besteht.

    Die Tourismuspsychologie wird entlang einer Reisekette dargestellt. Beginnend bei der Werbebegegnung bis hin zu den Urlaubserinnerungen nach der Reise werden wesentliche psychologische Sachverhalte behandelt.

     

    Schwerpunktthemen hierbei sind: 

    Aufgaben und Ziele der Tourismuspsychologie, Gestaltung touristischer Werbung, der Reiseentscheidungsprozess,  Reise- und Urlaubsängste, Erleben am Urlaubsort,  Führung von Teams und Reisegruppe.

     

    Dieses Lehrbuch wendet sich vor allem, aber nicht nur, an Studierende. Es unterstützt alle Verantwortlichen und Mitarbeiter im touristischen Bereich dabei, das Verhalten der Reisenden besser zu verstehen und angemessen darauf reagieren zu können.?

     

    Zum Autor:

    Der Autor ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Harz, an dendualen Hochschuleinrichtungen BA Eisenach und iba Erfurt sowie an der Heimerer-Akademie Leipzig. Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit sind Tourismusmanagement und Psychologie. Seit 2013 hält er Vorlesungen und Seminare zur Tourismuspsychologie an der Hochschule Harz


     

      

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!