|
Theorie der praktischen Pädagogik: Grundlagen erzieherischen Sehens, Denkens und Handelns
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
September 2013
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783170236615 |
EAN-Code:
|
9783170236615 |
Verlag: |
Kohlhammer W. |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 231 mm / B 156 mm / D 16 mm |
Gewicht: |
278 gr |
Seiten: |
178 |
Illustration: |
3 Tabellen |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Pädagogik gibt es als wissenschaftliche Disziplin und als professionelle Berufspraxis. Die Bedeutung der Pädagogik als Profession hängt allerdings davon ab, inwieweit es gelingt, den genuin pädagogischen Wissensbestand für die erzieherische Praxis fruchtbar zu machen. Das pädagogische Sehen, Denken und Handeln ist grundlegend auf ein pädagogisches Verständnis des Menschen angewiesen. Das Buch entfaltet eine Theorie der praktischen Pädagogik, die Aufschluss über die Eigenheiten der erzieherischen Praxis und Orientierung für den handelnden Erzieher gibt. |
|