SFr. 45.50
€ 45.50
BTC 0.0026
LTC 0.599
ETH 0.0827


vorbestellen

Artikel-Nr. 19439941


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Corinna Sührig
  • Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation. Eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Pädagogik
    ISBN:  9783954046058 
    EAN-Code: 
    9783954046058 
    Verlag:  Cuvillier 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 19 mm 
    Gewicht:  468 gr 
    Seiten:  362 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:
    Angesichts der aktuellen, ernüchternden Forschungsergebnisse zur Wirksamkeit schulischer Evaluation legt die Studie einen pädagogisch akzentuierten Evaluationsansatz vor. Dieser zielt darauf ab, das Dilemma von Evaluation zwischen Rechenschaftslegung und nachhaltiger Qualitätsoptimierung im Bildungsbereich produktiv zu lösen.
    Die pädagogisch verstandene Evaluation geht einher mit der Leitidee des verantwortlichen Urteilens und Handelns. Im Mittelpunkt dieses hier vorgestellten Konzeptes stehen daher die für die Qualität von Schule und Unterricht verantwortlichen lernenden Subjekte.
    Anhand eines innovativen Pilotprojektes zum Lernen mit neuen Medien wird theoretisch und praktisch gezeigt wie - der Struktur der Urteilsbildung folgend - eine schrittweise Verbesserung des Urteilsvermögens und des Qualitätsbewusstseins der beteiligten Akteure erfolgen kann.
    Im Rahmen der über drei Jahre angelegten Untersuchung entsteht auf dieser Basis ein praxistaugliches Instrument des erfolgreichen Online-Lernens und Online-Lehrens. Es werden vor allem die Dimensionen "Metakognition" und "selbstständiges Lernen" beim Einsatz neuer Medien in Schule und Unterricht in den Blick genommen und eine Online-Lehr- und Lerntypologie entwickelt.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2020
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2020