SFr. 46.50
€ 50.22
BTC 0.0008
LTC 0.73
ETH 0.0153


bestellen

Artikel-Nr. 15420986


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Anne Hauser
  • Systemisches Classroom-Management: Neue Wege zu erfolgreichem Unterricht 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  2015  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Classroom / Schulleitung / Schulmanagement
    ISBN:  9783556064573 
    EAN-Code: 
    9783556064573 
    Verlag:  Wolters Kluwer 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 14 mm 
    Gewicht:  316 gr 
    Seiten:  236 
    Zus. Info:  PB 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:

    Das vorliegende Praxishandbuch bietet einen Überblick über die Entwicklung und den aktuellen Stand der Classroom Management-Methodik. Zugleich werden Fallbeispiele, Selbst-Check-Bögen, Tipps und Tool Kits für die Praxis angeboten. Durch einen Auswahlkatalog an präventiven, proaktiven und reaktiven Instrumenten sollen Lehrkräfte in die Lage versetzt werden, die Führung ihrer Klassen und Lerner Gruppen mit weniger Unterrichtsstörungen und mit mehr effektiver Lernzeit gezielt zu steuern. Zur Erreichung dieses Ziels gehören neben der Störungsminimierung und Maximierung von Lernzeit das Training von Regeln und Routinen, die Schaffung eines förderlichen Lernsettings und die aktive Einbeziehung von Schülern in einen abwechslungsreichen und ergebnisorientierten Unterricht.

    Es wird aufgezeigt, dass Classroom Management (CRM) über den eigentlichen Lehr-Lern-Prozess hinaus geeignet ist. CRM ist sowohl für Schüler und deren Eltern als auch für Lehrkräfte und Schulleitungen ein zuverlässiger Wegweiser zur Entwicklung von gemeinsamer Verantwortung (Corporate Social Responsibility) und ermöglicht zugleich die Identifikation mit den Zielen (Corporate Identity) „ihrer" Schule. Classroom Management (CRM), Corporate Social Responsibility CSR) und Corporate Identity sind die drei „hohen C's" einer zukunftsweisenden Schulkultur.

    Herausgeberin Oberstudiendirektorin (a.D.) und Mediatorin Anne Hauser war Leiterin des Städt. Hölderlin-Gymnasiums in Köln und ist Unternehmensinhaberin von CANEDU Bildungsberatung (www.canedu.de) Interessenten Lehrkräfte und Schulleitungen von Sekundarschulen, Fachleitungen und alle an schulischen Leitungsaufgaben Interessierte.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024