SFr. 52.50
€ 56.70
BTC 0.001
LTC 0.822
ETH 0.0215


vorbestellen

Artikel-Nr. 38553716


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Lena Lütjens-Schilling
  • Strategie neu denken: Nachhaltige Strategieentwicklung für komplexe Organisationen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (September 2024)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Analyse / Beratung / beteiligung / Commitment / Entwicklung / Fehlerkultur / Komplex / Lernkultur / Lernzyklus / Monitoring / Nachhaltigkeit / NGO / Non-Profit / Öffentlicher Sektor / Operationalisierung / Organsation / Personal & Führungskräfte / Prozess / Purpose / Strategie / Unternehmen / Unternehmensführung / Vision
    ISBN:  9783648174562 
    EAN-Code: 
    9783648174562 
    Verlag:  Haufe 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 230 mm / B 170 mm / D 14 mm 
    Seiten:  180 
    Zus. Info:  Buch 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:

    Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Non-Governmental Organizations (NGOs) und der Privatwirtschaft, die sich mit der Konzeption erfolgreicher beteiligungssorientierter und nachhaltiger Strategieprozesse auseinandersetzen müssen.

    Die Autorin Lena Lütjens-Schilling gilt als Vertreterin der jungen modernen Berater:innen-Generation. Sie beschreibt, vor welchen aktuellen Herausforderungen komplexe Organisationen heute stehen und was ihre Stärken ausmacht. Schritt für Schritt zeigt wie, wie ein Strategieprozess ablaufen kann: von der Entwicklung einer Vision über die pragmatische Analysephase und die Definition strategischer und operativer Ziele bis hin zur Umsetzung in agilen Steuerungszyklen sowie Monitoring und Reporting. Mit vielen Beispielen aus der Beratungspraxis und Interviews von Geschäftsführer:innen und Strateg:innen

    Inhalte:

    • Corporates aus der Privatwirtschaft und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
    • Besonderheiten von NGOs und was die Privatwirtschaft davon lernen kann
    • Strategie: Was wurde damit bisher assoziiert und was passt daran nicht mehr?
    • Strategieprozess Schritt für Schritt: Vision, pragmatische Analysephase, Leitplanken und strategische Handlungsfelder definieren
    • Monitoring und Etablierung von agilen Strategieroutinen
    • Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Strategieprozess: Beteiligung und Committment, Operationalisierung und Monitoring, Lernzyklen und Fehlerkultur

      
     Empfehlungen... 
     Wiener Strategie-Konferenz 2017: Strategie neu den - (Buch)
     Wiener Strategie-Konferenz 2016: Strategie neu den - (Buch)
     Wiener Strategie-Konferenz 2019: Strategie neu den - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!