SFr. 27.90
€ 30.13
BTC 0.0005
LTC 0.412
ETH 0.0087


bestellen

Artikel-Nr. 33736363


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Miriam Rupp
  • Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Mai 2022  
    Genre:  EDV / Informatik 
     
    Business / Internettexte / Marketing und Vertrieb / Online-Marketing / Online-Marketing / Social Media Marketing / Online-Texte / optimieren / Pressearbeit / Protagonist / Public Relations / Storytelling / Texten / Unternehmen / Unternehmensführung / Web / Webseiten / Webtexte / Werbung
    ISBN:  9783747505595 
    EAN-Code: 
    9783747505595 
    Verlag:  bhv / mitp 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 170 mm / D 14 mm 
    Gewicht:  494 gr 
    Seiten:  288 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    • Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
    • Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
    • Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung

    Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.

    Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.

    Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden - passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.

    Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.

    Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.

    Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach aussen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von grosser Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.

    In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.

    Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.

    Aus dem Inhalt:

    Teil I: Was ist eine Geschichte?
    • Heldenreise
    • Vision - Ziel der Heldenreise
    • Konflikte - Hindernisse der Helden und Heldinnen
    • Unternehmen als Mentor und Mentorin
    • Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
    • Unternehmen als Held und Heldin
    Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
    • Der zentrale Charakter
    • Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
    • Transmedia-Strategien
    • Visuelles Storytelling
    • Storytelling mit Daten
    Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
    • Storytelling für Technik- und B2B-Themen
    • Employer Branding
    • Leadership Storytelling
    Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
    • Storylistening
    • Checklisten zur Ideenfindung

      
     Empfehlungen... 
     Visual Storytelling im Business: - mit Bildern auf - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024