SFr. 40.50
€ 43.74
BTC 0.0008
LTC 0.644
ETH 0.0161


bestellen

Artikel-Nr. 17107747


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Stefan Primbs
  • Social Media für Journalisten: Redaktionell arbeiten mit Facebook, Twitter & Co 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  September 2015  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Journalismus - Journalist / Journalistische Stilformen; Medienkrise; Medienwandel; Online-Journalismus; Redaktionelles Crowdsourcing; Soziale Netzwerke / LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Journalism / Medien-, Unterhaltungs-, Informations- und Kommunikationsindustrie / Medienwirtschaft / Öffentlichkeitsarbeit / PR / Public Relations / Publizistik / Journalismus / Schreiben, Technical Writing, Styleguides / Soziologie
    ISBN:  9783658073589 
    EAN-Code: 
    9783658073589 
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Journalistische Praxis  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 11 mm 
    Gewicht:  261 gr 
    Seiten:  196 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Der Band führt in die praktischen Grundlagen von Social Media ein und zeigt, wie sich durch Facebook, Twitter, Instagram, Youtube & Co. der Journalismus verändert hat. Er legt dar, wie die einzelnen Dienste sinnvoll im redaktionellen Alltag eingesetzt werden und wo Potential für weitergehende redaktionelle Strategien zu sehen ist. Eine wichtige Rolle wird dem Zusammenspiel mit dem Leser/Zuschauer/Zuhörer eingeräumt. Denn dieser rückt von der rein passiven Rezipienten-Rolle in die aktive Rolle eines Partners des Journalisten. Auch will der Umgang mit User-Material gelernt sein. Vom Überprüfen und Verifizieren von Youtube-Videos bis zum redaktionellen Crowdsourcing bietet das Buch Checklisten und Muster-Konzepte sowie Beispiele aus der Praxis.

    Der Inhalt
    Social Media-Dienste und Funktionen.- Publizieren ohne Auftrag.- Vom Leser/Hörer/Seher (User) zum Partner.- Meme und Internet-Phänomene.- Social Media im redaktionellen Einsatz.- Der Umgang mit der Community.- Arbeiten mit Material aus dem Netz.- Rechtliche Fallstricke.

    Die Zielgruppen
    - JournalistInnen in Aus- und Weiterbildung, Praktikum, Volontariat, Akademie, Journalistenschule
    - Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Journalistik und PR

    Der Autor
    Stefan Primbs ist Journalist und Medientrainer und arbeitet seit 2010 als Social-Media-Beauftragter beim Bayerischen Rundfunk. Zuvor war er unter anderem als Print- und Online-Redakteur

    bei der Passsauer Neuen Presse,  FOCUS Online, Gruner + Jahr und als CvD bei BR.de tätig.

      
     Empfehlungen... 
     Die Bedeutung von Social Media für Journalisten am - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024