|
Social Media Communication im Personalmarketing: Eine Studie zu Möglichkeiten und Implementierung am Beispiel des Auszubildenden-Recruitings der DACHS
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
September 2013
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783842886056 |
EAN-Code:
|
9783842886056 |
Verlag: |
Diplomica Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 270 mm / B 190 mm / D 13 mm |
Gewicht: |
482 gr |
Seiten: |
196 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Das vorliegende Buch befasst sich mit dem Thema des Web 2.0 und der Social Media Communication sowie den sich daraus ergebenden Einsatzmöglichkeiten im Auszubildenden-Recruiting. Durch O¿Reillys Prinzipien wird das Verständnis des Web 2.0 vermittelt und darauf aufbauend diverse Tools des Web 2.0 auf ihre Einsatzmöglichkeiten im Auszubildenden-Recruitment analysiert.
Die Analyse des Ausbildungsmarktes in Hinblick auf den gesellschaftlichen Wandel, einen prognostizierten Mangel an Fachkräften sowie die Besonderheiten in der Logistik-Branche bilden die Grundlage für die Einführung der Instrumente des Web 2.0. Am Beispiel der DACHSER GmbH & Co. KG wird Unternehmen in Spedition, Transport, Logistik und darüber hinaus eine Möglichkeit aufgezeigt, diesen Problemen zu begegnen.
Anhand dieses Buches werden die Implementierung einer Facebook-Karriereseite im Auszubildendenmarketing der DACHSER GmbH & Co. KG detailliert aufgezeigt und von der Strategiefindung bis zur Möglichkeit der Erfolgsauswertung dargelegt. Abschliessend werden Denkanstösse und neue Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 in Unternehmen dargestellt. |
|