SFr. 38.90
€ 42.01
BTC 0.0007
LTC 0.572
ETH 0.0124


bestellen

Artikel-Nr. 31927716


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Regina Maria Jankowitsch
  • Sich besser präsentieren: Wirkungsvolle Kommunikation für Wissenschaftler*innen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juni 2021  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    A / Behavioral Science and Psychology / Consulting / Consulting, Supervision and Coaching / Counseling / Industrial and Organizational Psychology / Industrial psychology / Media Psychology / Psychology / Psychology, general / Supervision / Work and Organizational Psychology
    ISBN:  9783658331740 
    EAN-Code: 
    9783658331740 
    Verlag:  Springer 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 168 mm / D 12 mm 
    Gewicht:  384 gr 
    Seiten:  209 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Die Leser*innen erhalten eine praxisnahe Gebrauchsanleitung, wie sie konkrete kommunikative Herausforderungen ihres beruflichen Alltags effizienter, professioneller und effektiver bewältigen können. Rasch auf den Punkt zu kommen, sich einfach und doch präzise ausdrücken zu können und sich selbst bzw. wissenschaftliche Projekte besser positionieren bzw. verkaufen zu können - damit sind Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen und aller Karrierestufen innerhalb wie ausserhalb der Universitäten aktuell ständig konfrontiert. Corona hat deutlich gemacht, was sich schon länger gezeigt hat: Fachwissen allein ist zu wenig.
    Dieses Buch ist ein praxisnaher Leitfaden für alle, die vor Fördermittelgebern und Kooperationspartnern, bei wissenschaftlichen Hearings, vor Laien-Publikum und in den Medien punkten wollen.


    Der Inhalt 
    . Die Spielregeln professioneller Kommunikation
    . Das Einwerben von Drittmitteln
    . Präsentationen im Berufungsverfahren
    . Auf der Bühne: Vorträge und Diskussionsveranstaltungen
    . Kommunikation mit Journalist*innen
    . Die Möglichkeiten digitaler Kommunikation



    Die Zielgruppen 
    . Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen und aller Karrierestufen: von PhD-Aspirant*innen, PostDocs, Ass. Profs, Univ. Dozent*innen, Univ. Professor*innen, Mitglieder der Rektorate, Forscher*innen ausseruniversitärer Organisationen, akademische Expert*innen aller Disziplinen, Lehrende im Schulsektor, Kommunikationsprofis der scientific communities, Wissenschaftsjournalist*innen, Studierende und interessierte Laien.



    Die Autorin

    Dr. Regina Maria Jankowitsch ist Executive Coach mit Fokus Kommunikation seit 1999 in Ö, D, CH, UK und USA. Klientel: 1. und 2. Führungsebene in Wissenschaft, Politik und Wirtschaft. 1984-89 Journalistin/Wiener Zeitung, 1989-1999 PR-Beraterin/Geschäftsführerin escalero/EURO RSCG. Mag. phil. 1988, Dr. phil. 1990 (Universität Wien, Geschichte/Politikwissenschaften), MA 2004 (George Washington University/DC, Political Leadership). Mehrere Fachartikel in wissenschaftlichen Publikationen. 
      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!